Hattingen. Die Hattingerinnen verlieren das Nachholspiel gegen den Hörder TC glatt mit 0:9. Damit ist klar, dass sie nächste Saison wieder tiefer spielen.
Die Tennisdamen der TG Rot-Weiß Hattingen haben auch das Nachholspiel beim Hörder TC verloren. Die Hattingerinnen unterlagen in Dortmund glatt mit 0:9. Der Bezirksliga-Abstieg steht damit bereits einen Spieltag vor dem Saisonende fest.
Die Rot-Weißen hatten sich vorgenommen, mit einem Sieg zum Tabellennachbarn aufzuschließen und die Möglichkeit auf den Ligaerhalt zu wahren. Der Schuss ging aber nach hinten los. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeberinnen war das Team um Spielführerin Mona Beuckelmann klar unterlegen. „Wir hatten alle nicht wirklich eine Chance“, brachte Mona Beuckelman das Geschehen auf den Punkt.
Die ersten sechs Sätze gibt die TG Rot-Weiß Hattingen ohne Spielgewinn ab
So gingen gleich sechs Sätze ohne Spielgewinn für die TG an Hörde. Katharina Lerbs, Kira Wolff und Marie Hensen im Einzel sowie Katharina Lerbs/Lisa Lemanis im Doppel konnten allerdings jeweils im ersten Satz mithalten. Etwas Zählbares kam für die einmal mehr ersatzgeschwächt angetretenen Damen der Tennisgesellschaft am Ende aber nicht dabei heraus.
Am letzten Spieltag empfangen die Hattingerinnen mit dem SV BW Alstedde den vor dem Aufstieg stehenden Spitzenreiter an der Waldstraße. Es sieht also ganz danach aus, als sollten sie die Spielzeit ohne jeglichen Punktgewinn abschließen müssen.
In der nächsten Saison wollen die Rot-Weiß-Damen dann aber wieder angreifen. „Wir werden uns sicherlich mit einigen Spielerinnen verstärken“, zeigte sich Mona Beuckelmann zuversichtlich.
So haben sie gespielt
Hörder TC – TG Rot-Weiß Hattingen 9:0
Rot-Weiß: Mona Beuckelmann 0:6/0:6, Katharina Lerbs 5:7/1:6, Michaela Henkel 1:6/1:6, Lisa Tschäschke 2:6/1:6, Kira Wolff 6:7/1:6, Marie Hensen 5:7/0:6. Beuckelmann/Wolff 0:6/3:6, Lerbs/Lisa Lemanis 4:6/0:6, Tschäschke/Hensen 2:6/0:6.
Nächstes Spiel: Sonntag, 22. August (10 Uhr): TG Rot-Weiß Hattingen – SV BW Alstedde.
Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:
- Aus dem Sportpark Ruhrtal: Sechserpack aus Hattingen schlägt gemeinsam in Wuppertal auf
- TC Ludwigstal: Damen 30 holen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt in der Verbandsliga
- TG Rot-Weiß Hattingen: Die Herren 65 liebäugeln mit dem Aufstieg in die Regionalliga
- Rückkehr: Die Hattingerin Svea Mai ist zurück im ambitioniertem Tennis-Bereich
- Verbandsliga: Tennisherren 60 der TSG Sprockhövel haben auch im Spitzenspiel die Nase vorn
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.