Hattingen. Die Volleyball-Herren des TuS Hattingen treffen in der Landesliga nur auf einen statt zwei Gegner. An ihm möchten sie sich revanchieren.

Für die Volleyball-Herren des TuS Hattingen steht am heutigen Samstag nur eines statt der laut Spielplan erst vorgesehenen zwei Partien auf dem Plan. Die Rot-Weißen empfangen um 15 Uhr den SG Vogelsang-Berchum. Die Einzelpartie wird in der Turnhalle der Grundschule Blankenstein ausgetragen. Der TB Höntrop hat am Freitag aufgrund von Verletzungen das Folgespiel abgesagt.

Die TuS-Herren rangieren in der Landesliga aktuell auf Platz sechs, genau einen Platz hinter Vogelsang-Berchum. Die Gegner haben allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Im Falle eines Sieges würde der TuS in der Tabelle also vorbeiziehen können. Höntrop steht – mit zwei Spielen weniger als der TuS – auf dem letzten Tabellenplatz, hätte die Hattinger im Falle eines Erfolges allerdings nicht einholen können.

Trainer des TuS Hattingen formuliert ein klares Ziel

„Ziel von uns ist nun nur ein Sieg, gegen Berchum haben wir aus der Hinrunde sowieso noch eine Rechnung offen.“, sagt TuS-Trainer Martin Tritthart. Das Team muss jedoch aktuell auf Phil Tritthart (Skiurlaub) und Sebastian Mack (beruflich verhindert) verzichten. „Der Rest unseres Teams ist aber voll motiviert“, so Tritthart.

Die Volleyball-Damen haben übrigens ihr Spiel verlegt, auf Mitte kommender Woche.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel: