Sprockhövel. Mit einem mehr als gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit zeigen sich die Verantwortlichen der TSG Sprockhövel mehr als zufrieden. Wie es lief.
Die erste Mannschaft der TSG Sprockhövel hat ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison hinter sich. Gegen den FSV Duisburg, der in der Oberliga Niederrhein spielt, siegte die TSG nach starker Leistung deutlich mit 5:0.
In der Startaufstellung waren ein Großteil Spieler, die bereits im Verein gespielt haben – entweder in der ersten Mannschaft der Vorsaison oder aufgerückt aus der eigenen U19. Die Kapitänsbinde, die nach dem Abgang von Ex-Kapitän Ibrahim Bulut und seinem ebenfalls gewechselten Vertreter Christian Antwi-Adjej neu vergeben werden muss, trug Innenverteidiger Jasper Stojan. Der sah übrigens schon früh Gelb.
TSG Sprockhövel legt flott los und führt schnell
Das Spiel ging flott los, die TSG brachte über die Außenpositionen den Ball nach vorne. Oder auch mal per langem Ball, wie vor dem 1:0 auf Duran Deniz, der sich an der Torauslinie durch dribbelte und dessen abgefälschten Schuss dann Can Sadik Bayrakli nutze, um den Ball in die Maschen zu schieben. Es lief viel in eine Richtung. Was sich im weiteren Spielverlauf auch nicht groß veränderte.
Benjamin Janson wurde nach Balleroberung von Yunus Emre Cakir und einem schnellen Vorstoß im Anschluss bedient und erhöhte. Agon Arifi traf zum 3:0 und Benjamin Janson erhöhte noch vor der Halbzeit auf 4:0. Die Jubeltrauben in den roten Trikots wurden immer größer. Dann wechselte Trainer Yakup Göksu fast seine ganze Elf einmal aus, um möglichst viele Spieler einzusetzen. Er zeigte sich zufrieden nach dem intensiven Wochenende und seinem ersten Spiel als Cheftrainer der TSG.
Lob vom Fußball-Abteilungsleiter der TSG Sprockhövel
Nach der Halbzeit ging es stark weiter, die Spieler, die drei Trainingstage hinter sich hatten, gaben Gas. Der junge Felix Sauer, der aus der U19 des Wuppertaler SV gekommen ist, erhöhte auf 5:0: Er ließ den gegnerischen Torwart nach einem Ball aus dem Halbfeld geschickt aussteigen und schob mit Übersicht ein.
Auch interessant
Der Fußball-Abteilungsleiter der TSG Sprockhövel, André Meister, freute sich über den gelungenen Auftakt in die neue Saison: „Das sah richtig gut aus. Dafür, dass die Jungs in den vergangenen Tagen so viel trainiert haben, ist es sehr gut gelaufen. Chapeau!“
So haben sie gespielt
TSG Sprockhövel – FSV Duisburg 5:0
Tore: 1:0 Can Sadik Bayrakli (7.), 2:0 Benjamin Janson (22.), 3:0 Agon Arifi (37.), 4:0 Benjamin Janson (43.), 5:0 Felix Sauer (65.).
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Andrius Balaika blick erfreut und stolz auf seine Trainerzeit bei der TSG Sprockhövel zurück
- Fußball: Die Sportfreunde Niederwenigern lassen sich nicht aus der Bahn werfen
- Fußball: Die Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft wird gründlich unter die Lupe genommen
- Judo: Wie Mathilda Niemeyer auf der höchsten heimischen Ebene weiter überzeugt
- Triathlon: Sprockhöveler Triathlet Till Schaefer erfüllt sich bei einem Ironman einen Traum
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.