Hattingen. Es ist noch nicht sicher, ob der Gegner des SuS, der FC Kray II, antritt. Er ist geschwächt. Dritter Elf der Sportfreunde gefällt ihre Rolle.
Zwei der drei Hattinger Mannschaften aus der Kreisliga A Essen spielen am Sonntag – oder auch nur eine, wenn der Gegner des SuS Niederbonsfeld wie zuletzt keine Mannschaft zusammenbekommt. Die Sportfreunde Niederwenigern III sind auf jeden Fall im Einsatz.
SuS Niederbonsfeld weiß noch gar nicht, ob er überhaupt spielt
Der Saisonstart in der Essener Kreisliga A ist für die Mannschaft des SuS Niederbonsfeld geglückt. Die Elf von Trainer Stefan Kronen startete mit zwei Siegen in die neue Spielzeit. Ob die Bonsfelder die Erfolgsserie am Sonntag um 15.15 Uhr gegen den FC Kray II fortsetzen können, steht noch in den Sternen. Denn möglicherweise bekommt die Krayer Zweitvertretung keine Mannschaft zusammen.
Auch interessant
Im ersten Spiel traten die Essener gegen den SV Leithe 19/65 nicht an. Eventuell klärt sich die Sachlage endgültig erst am Sonntag. „Natürlich ist eine konzentrierte Vorbereitung unter diesen Umständen schwierig. Ich gehe aber davon aus, dass wir spielen“, sagt Trainer Stefan Kronen, der personell fast aus dem Vollen schöpfen kann. Mit Ausnahme von Hartmut Brandt sind alle Spieler an Board.
Sportfreunde Niederwenigern III zeigt sich erneut optimistisch
Man stelle sich vor, eine Bundesligaelf müsste am Saisonanfang sofort gegen FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund antreten. Ähnlich „gut“ meinte es der Spielplan bisher mit der dritten Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern. Denn zu Beginn warteten ausnahmslos dicke Brocken.
Mit drei Punkten aus zwei Spielen zog man sich hervorragend aus der Affäre. Nicht nur deshalb zeigt sich Trainer Philipp Höger vor der Begegnung am Sonntag gegen den letztjährigen Tabellendritten DJK Adler Union Frintrop II optimistisch: „In der vergangenen Saison haben wir beim 0:2 gut mitgehalten. Viel wird davon abhängen, welche Spieler aus der ersten Mannschaft beim Gegner auflaufen.“
Fehlen werden neben Konstantin Konrad und Jordan Lawal die beiden Torhüter Tiemo Höger und Tom Zarth.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Tennis: Hattinger Tennis-Geschwister gewinnen in Wuppertal bei den Stadtmeisterschaften
- Handball: TuS Hattingen überzeugt erneut gegen Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede
- Tischtennis: VfL Winz-Baak möchte sich in der neuen Verbandsliga etablieren
- Triathlon: Profi Jan Stratmann aus Hattingen kürt sich erstmals als 70.3-Sieger
- Fußball: TSG Sprockhövel gewinnt mit Minimalaufwand in Überzahl zum Auftakt
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.