Sprockhövel. Es setzt eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Marl-Hüls mit Personalproblemen – die während der Partie noch größer werden. Was der Trainer denkt.
Die U17 der TSG Sprockhövel kehrte am Sonntag mit unschönen Nachrichten im Gepäck vom TSV Marl-Hüls zurück. Mit großen personellen Problemen traten die Sprockhöveler an. Sie verloren mit 1:3 und sind nun Letzter in der Westfalenliga. Trainer Fabien Henning sah seine Elf zwar physisch auf dem Platz aber nicht mit dem Kopf bei der Sache.
Mit zwei angeschlagenen Spielern in der ersten Elf und zwei angeschlagenen Auswechselspielern zog Henning Atakan Avan aus der U15 zur Verstärkung zu den B-Junioren hoch. „Es war die schlechteste Halbzeit, die ich je von den Jungs gesehen habe“, beschrieb der Trainer die erste Halbzeit. In den ersten 40 Minuten wirkten die Sprockhöveler nicht wach. So fingen sie sich in der 6. Minute nach einem Standard den ersten Gegentreffer.
Nach dem 0:2 muss die TSG Sprockhövel wieder personell rotieren
Das 0:2 entstand, nachdem Lennox Richter einen Schuss in die Mitte abgewehrt hatte, der gegnerische Stürmer war zur Stelle und schloss erfolgreich ab. Danach musste Richter verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da Keeper Paul Apel an der Schulter verletzt war, musste Fynn Albers im Tor einspringen.
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum SpielOberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kuriosWestfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender BelohnungLandesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 FotosLandesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste SaisonleistungBezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren PleiteBezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft ausKreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiterKreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
Für Richter kam Ahmad Alibrahiem rein – doch nach nur zehn Minuten musste er auch verletzt vom Platz. „So wie es aussah würde ich sagen: Verdacht auf Mittelfußbruch“, so Henning. Mit 0:3 ging es erstmal in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit trat die U17 mehr wie ein Team auf und ließ den Ball besser laufen. Kurz vor Abpfiff traf Paul Apel. „Es ist bezeichnend für unsere Saison, dass der eingewechselte Torwart das Tor schieß“, sagte er TSG-Trainer.
So haben sie gespielt
TSV Marl-Hüls – TSG Sprockhövel 3:1
Tore: 1:0 (6.), 2:0 (24.), 3:0 (36.), 3:1 Paul Apel (78.).
TSG: Richter (26. Alibrahiem/38. Avan), Roßol, Sayin, di Gregorio, Huseinbasic (59. Apel), Banno, Hollmann, Szewczyk, Drückers, Albers, Lakota.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Ex-Zweitliga-Profi ist einfach zu stark für die SG Welper in der Landesliga
- Fußball: 0:9-Klatsche des TuS Hattingen verlangt eine klare Aufarbeitung
- Handball: Wie sich die DJK Westfalia Welper im Topspiel in einen Rausch gespielt hat
- Handball: TuS Hattingen enttäuscht – es hapert gegen ATV Dorstfeld vorne und hinten
- Basketball: Spannende Duelle der SG Welper und der TSG Sprockhövel mit Fotos
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.