Hattingen. Der künftige Verbandsligist aus Hattingen lässt seine Saison bei Mitaufsteiger Letmather TV ausklingen. Abschiedsspiel für einen der DJK-Besten.
Die Relegationsspiele der Gruppenzweiten der Handball-Bezirksligen um den Aufstieg in die Verbandsliga werden am Mittwoch mit der abschließenden dritten Begegnung fortgesetzt. Obwohl die Entscheidung bereits gefallen ist und der Letmather TV sowie die DJK Westfalia Welper jeweils nach Siegen gegen die Selbecker TS als Aufsteiger schon feststehen, findet das Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften noch statt.
So ergibt sich die Chance auch für Letmathe, noch einmal eine Einnahme zu generieren, zudem sind vorab schon die entsprechenden Nahrungsmittel etc. für den Hallenverkauf beschafft worden. Anwurf zu dieser Partie ist um 19.30 Uhr in der Humpfert-Sporthalle in Iserlohn-Letmathe.
Welpers Jonas Decker wechselt am Saisonende in die Regionalliga
Staffelleiter Volker Hallmann hatte den beiden Vereinen freigestellt, ob sie spielen oder auf die Austragung verzichten wollen. Die Klubs haben sich darauf verständigt, dass die Partie stattfinden wird. „Für uns ergibt sich so die schöne Möglichkeit, Jonas Decker (er wechselt zum TuS Bommern in die Regionalliga) noch ein zusätzliches Abschiedsspiel zu ermöglichen und die jüngeren Spieler, die gegen Selbecke überwiegend nicht zum Einsatz kamen, noch einmal ranzulassen“, sagte Welpers Trainer Tobias Lask und fügte süffisant hinzu: „Donnerstag ist Feiertag, ausgiebig feiern werden wir unseren Aufstieg aber schon am Mittwoch.“
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.