Hattingen. Meister der A-Kreisliga will gegen SV Herbede II Reaktion auf Pleite in Ehrenfeld zeigen. Meisterparty im Anschluss, dann lockt Mallorca.
Eigentlich wollte Meister und Aufsteiger TuS Hattingen ungeschlagen durch die Rückrunde der Fußball-Kreisliga A marschieren. Alles sah danach aus, als würde dies auch gelingen. Doch vergangenen Sonntag verlor der TuS plötzlich mit 1:5 bei Teutonia Ehrenfeld. Was dies für das letzte Saisonspiel gegen den abstiegsgefährdeten SV Herbede II (Sonntag, 15 Uhr, Wildhagen) heißt und wie oft der TuS in diesem Sommer noch feiern wird.
„Das Spiel gegen Ehrenfeld sind wir definitiv nicht leicht und locker angegangen“, sagt Serkan Aydin, einer der beiden TuS-Trainer. Beweis dafür war das frühe 1:0 durch Lukas Seidler. Im Gegenzug kassierten die Rot-Weißen direkt das 1:1. „Danach haben wir unsere Griffigkeit verloren, zu viele Fehler gemacht und eine schlechte Konterabsicherung gehabt“, so Aydin. Die Bochumer nutzten das aus und zogen im weiteren Verlauf davon.
TuS Hattingen will sich nichts nachsagen lassen
Am Sonntag treffen die Hattinger daheim auf den SV Herbede II, der aktuell den möglichen Relegationsrang einnimmt. Die Gäste brauchen dringend Punkte, um in der Tabelle zu klettern. Geschenke will der TuS diesmal nicht verteilen. „Wir werden dieses Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen. Am Ende soll uns niemand vorwerfen können, dass wir mit einem lockeren Auftritt in den Abstiegskampf eingegriffen hätten“, erklärt Aydin.
Mehr zum Sport in Hattingen & Sprockhövel
- So erinnert sich Simon Bukowski an den letzten SFN-Aufstieg
- HSG Hattingen-Sprockhövel: Mit voller Kraft ins „Endspiel“
- Abschiede beim SCO - zwei Spieler beenden ihre Karriere
- Niederwenigerns Machtemes: Nach Siegen läuft Schlager
- Bierdusche für Sprockhövel: Zweimal Zweiter, endlich Meister
Und mit einer guten Leistung lässt es sich auch besser feiern, denn für den TuS steht nach dem Spiel die Saisonabschlussparty an. Das ist erst der Anfang des Feier-Marathons. Am Montag geht es für den Großteil der Mannschaft für drei Tage standesgemäß nach Mallorca.
120-Jahr-Feier der Hattinger Fußball-Abteilung am 22. Juni
Der Höhepunkt des Sommers sind aber die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen der Fußball-Abteilung des TuS Hattingen (22. Juni, ab 18.30 Uhr; Aula der Gesamtschule Welper). Die Gäste dürfen sich auf Tanzeinlagen und Auftritte verschiedener Gruppen, Live-Musik und eine Tombola freuen. Der Eintritt kostet 25 Euro und beinhaltet ein reichhaltiges Buffet. Tickets gibt es direkt am Sportplatz, bei Trinkgut Uhe, bei TS Powerbody und über die Instagram- und Facebook-Seiten des TuS Hattingen.
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.