Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel gewinnt klar gegen Hombruch - ein Signal zum richtigen Zeitpunkt. Das Wasilewski-Team ist damit aber noch nicht am Ziel.
Spannung bis zur letzten Sekunde sagte SCO-Trainer Robert Wasilewski schon in den vergangenen Wochen voraus. Für den SC Obersprockhövel zählten zu Hause gegen den direkten Konkurrenten vom Hombrucher SV nur drei Punkte - auch weil die Konkurrenz in den Parallelspielen nicht mitspielte: Bereits zur Halbzeit führte der FC Lennestadt mit 2:0 und gewann letztlich überraschend mit 3:0 gegen den FC Iserlohn. Der SV Sodingen und der SC Neheim gewannen ihre Spiele ebenfalls.
Doch auch die Wasilewski-Elf lieferte ab. Mit 6:0 schickten die Obersprockhöveler die Gäste nach Hause. „Das war die richtige Antwort heute. Letzte Woche sind wir einen Schritt gegangen und heute einen weiteren“, lobte Wasilewski.
SC Obersprockhövel: Berbatovci leitet den Sieg ein
Bereits früh im Spiel brachte Arber Berbatovci den SCO nach schönem Direktspiel in Führung. Eine maßgenaue Luca Baur-Flanke verwertete Can Bayrakli wenig später zum 2:0. Zuvor hatte Keeper Paul Zölzer eine von zwei Hombruch-Chancen im Spiel gut pariert. Vor der Pause traf nach einem Konter dann Berbatovci erneut. „Wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt“, fand Wasilewski.
So auch nach der Pause, als Adrian Wasilewski nach einer Ecke von Tim Dudda per Kopf das vierte Tor nachlegte. „Ab da war es bei 27 Grad schwierig für den Gegner. Sie haben dann auch aufgegeben“, merkte der SCO-Trainer an. Hinten raus steuerten Can Bayrakli und Arber Berbatovci nach Kontern noch zwei weitere Treffer bei. Für Wirbelwind Berbatovci war es der dritte Treffer am Nachmittag.
Trotz des Kantersiegs war es das für die Sprockhöveler noch nicht, der Vorsprung beträgt nur einen Punkt. „Wir müssen uns jetzt sammeln. Die Saison ist sehr anstrengend für die Jungs. Das Gute ist, dass unser Torverhältnis etwas besser ist das das der Konkurrenz. Aber wir müssen trotzdem weiter punkten und jetzt kommen noch zwei richtig schwere Aufgaben“, so der SCO-Trainer im Hinblick auf die Aufgaben gegen den RSV Meinerzhagen und Concordia Wiemelhausen.
SC Obersprockhövel - Hombrucher SV 6:0
- Tore: 1:0 Arber Berbatovci (7.), 2:0 Can Bayrakli (13.), 3:0 Arber Berbtovci (41.), 4:0 Adrian Wasilewski (48.), 5:0 Mert Özkan (85.), 6:0 Arber Berbatovci (90.).
- SCO: Zölzer, Budde, Schrepping, Baur. (70. Mrosek), Monse (78. J. Seitz), Gremme, Berbatovci, Rast (46. Özkan), Wasilewski (57. Johannes), Dudda, Bayrakli (57. Fabritz).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.