Hattingen. Herausragender Hannes Schwarz langt gleich viermal hin. FC Sandzak-Hattingen bezwingt SF Schnee, VfL Winz-Baak unterliegt hauchdünn.
Den Aufstiegsrelegationsplatz zur Kreisliga A haben die Fußballer der DJK Märkisch Hattingen in der B-Liga so gut wie sicher. Gerne würde das Team aber noch am Spitzenreiter FSV Witten vorbeiziehen. Doch beide Teams leisten sich im Saisonendspurt bisher keine Fehler. Märkisch siegte lässig mit 6:0 gegen den SV Langendreer 04 II, der Tabellenführer gewann beim Vierten SV Herbede III mit 4:1, bleibt mit einem Zähler vorn.
„Hannes Schwarz hat vier Tore gemacht, er ist in absoluter Torjägerlaune“, sagt Esad Muharemovic, Sportlicher Leiter der DJK Märkisch Hattingen. „Tim Rohde hat vier von sechs Treffern vorbereitet.“ Die Offensivmaschinerie läuft bei Märkisch also einwandfrei. Aber auch defensiv hatte die DJK gegen Langendreer alles im Griff. „Die Abwehr war sehr stabil und hat alles abgeräumt. Es war ein Pflichtsieg.“
VfL Winz-Baak verpasst Überraschung gegen TuS Stockum II
Der VfL Winz-Baak schrammte ganz knapp an einer kleinen Überraschung vorbei. Die Elf von Trainer Ömer Sari machte den in der Rückrunde so starken Stockumern das Leben extrem schwer, verlor aber mit 0:1. „Wir hätten einen Sieg verdient gehabt“, fand Sari. „Wir waren die bessere Mannschaft, aber haben unsere Chancen nicht gemacht. An der Effektivität werden wir in den kommenden Wochen arbeiten. Mit der Leistung des Teams bin ich sehr zufrieden.“
Mehr zum Sport in Hattingen & Sprockhövel
- Dogan rettet in höchster Not Remis für TSG Sprockhövel
- Wo darf gekifft werden? So ist es bei Sportanlagen
- SC Obersprockhövel: Hinspiel-Kantersieg muss aus den Köpfen
- SG Welper: Trainer erfreut sich an einem Rückkehrer
- TSG Sprockhövel: U-19-Trainer kündigt Konsequenzen an
- 37 Fotos: Leithe schockt TuS Hattingen II mit Last-Minute-Sieg
- TuS Hattingen macht großen Schritt in Richtung Aufstieg
Der FC Sandzak-Hattingen hat die Niederlgae der Nordstädter ausgenutzt und Platz sechs mit einem Sieg gefestigt und den Abstand zum VfL erhöht. Das Team von Coach Adnan Kurbasevic siegte 4:2 im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdeten Sportfreunde Schnee. Sandzaks bester Torjäger, Ahmet Hot, war zweifach zu Stelle, steht jetzt bei 19 Saisontreffern. Der zweitbeste Schütze der Liga hat ebenfalls wieder getroffen. Sascha Brinkmann feierte beim 3:0 des RSV Hattingen sein 31. Saisontor. Die anderen beiden Treffer der Hattinger beim Auswärtsspiel gegen die SG Türkspor erzielte Valerij Bopp. In der Essener Kreisliga B spielte nur der SuS Niederbonsfeld. Die Blau-Weißen unterlagen 0:1 bei den VfL Sportfreunden.
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
- Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
- Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.