Hattingen/Sprockhövel. Die SF Niederwenigern müssen eine Pleite hinnehmen. Der VfL Gennebreck trifft in der Kreisliga A Dortmund/Hagen ganz spät und in Unterzahl.
Mit einem 4:1-Erfolg über den TS Rahm feierten die Bezirksliga-Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld den zweiten Saisonsieg und klettern auf Rang sieben.
Lea Reinartz (Foto) und Paulina Schwarz trafen jeweils doppelt – im neuen Trikot.
- Lesen Sie auch: Der Knoten platzt beim SuS Niederbonsfeld – zwei Hattrick-Schützinnen
- Lesen Sie auch: Hattingerinnen verspielen auf die unglücklichste Art eine 3:0-Führung
- Lesen Sie auch: Zehn Fotos: Später Ausgleich reicht den SF Niederwenigern nicht
Die Landesliga-Fußballerinnen der SF Niederwenigern unterlagen dem OSV Meerbusch indes mit 1:4. Lediglich Christina Löhken konnte für die Hattingerinnen treffen. Niederwenigern fällt somit auf Rang neun.
VfL Gennebreck spielt zwölf Minuten lang nach
In der Kreisliga A musste sich die SG Überruhr/Niederwenigern der DJK SF Katernberg mit 0:8 geschlagen geben. Der VfL Gennebreck gewann indes gegen SuS Hörde mit 2:0. Das entscheidende Tor von Nawaal Salifou fiel dabei erst in der zwölften Minute der Nachspielzeit. Vorher hatte Nurdan Keles das 1:0 für die Sprockhövelerinnen erzielt, ehe es eine Rote Karte für Gennebreck gab. Zudem verletzten sich Farina Hepp und Nicole Densow beide am Knie, was zu der langen Nachspielzeit führte.
SuS Niederbonsfeld klettert nach dem 4-1 über den TS Rahm
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.