Hattingen/Sprockhövel. Die Fußballerinnen der SF Niederwenigern kassieren die nächste Pleite. Der Blick geht nach unten. Dort ist der VfL Gennebreck schon angekommen.
Es ist nur ein einziger Punkt. Die Landesliga-Fußballerinnen der Sportfreunde Niederwenigern stecken nach der dritten Niederlage im vierten Saisonspiel erst einmal im Keller fest.
Gegen den Düsseldorfer Sport-Club erzielte Top-Torjägerin Christina Löhken, die in der bisherigen Saison als Vorlagengeberin überzeugte, selbst aber noch etwas Ladehemmungen hatte, zwar zwei Tore (47./88. Minute), am Ende unterlagen die Hattingerinnen aber dennoch mit 2:3. Die Düsseldorferinnen rücken somit bis auf einen Punkt an Niederwenigern heran.
- Lesen Sie auch: Torjägerliste Hattingen: Christina Löhken springt in die Top-10
- Lesen Sie auch: In Unterzahl ärgert Niederbonsfeld den Tabellenführer lange
- Lesen Sie auch: Ein Comeback macht alle bei den SF Niederwenigern froh
„Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Der DSC hat fast nur mit langen Bällen gespielt, dazu haben sie sehr clever immer kleine Fouls begangen und unseren Spielfluss damit erfolgreich gestört. Die Tore sind immer direkt nach unseren Treffern gefallen, was einfach nicht passieren darf. Der Sieg war noch nicht mal unverdient“, so SFN-Trainer Rainer Schmitz nach der Partie. Vergangene Woche hatte er noch darauf gehofft, mit einem Sieg gegen den DSC den schwachen Saisonstart etwas hinter sich zu lassen. Es kam anders.
Spielgemeinschaft Niederwenigern/Überruhr macht das Gleiche durch
Auch interessant
Auch die Reserve der SF Niederwenigern macht eine schwere Phase durch. Sie tritt gemeinsam mit der SG Überruhr als Spielgemeinschaft in der Kreisliga an. Am Wochenende gab es eine 1:4-Niederlage gegen den Essener SC Preußen. für die Spielgemeinschaft, die nach vier Spielen ebenfalls bei drei Punkten steht, traf Laura Hoffmann.
Auf westfälischem Gebiet musste sich der VfL Gennebreck in der Kreisliga A der Kreise Hagen und Dortmund dem Wambeler SV mit 0:4 geschlagen geben. Mit nur einem Punkt nach sechs Spielen und erst zwei Toren steht Gennebreck am Tabellenende. Die Wilde 13 Sprockhövel verlor in der Kreisliga B mit 2:5 bei der SpVg Hagen (Tore von Christina Kampmann) und wartet nach drei Spieltagen noch auf den ersten Punkt.
Frauenfußball Landesliga
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.