Hattingen/Sprockhövel. Die Tabellenführung verloren hat Märkisch Hattingen im Top-Spiel gegen den SV Herbede III. Die SF Niederwenigern III jubeln weiter. 14 Fotos.

Weg ist sie, die Tabellenführung der DJK Märkisch Hattingen. Durch ein 1:1-Remis im Top-Spiel gegen den SV Herbede III mussten die Hattinger den Platz an der Sonne in der Bochumer Kreisliga B an die SG Türkspor abgeben. Nico Rother hatte die DJK in der 63. Minute in Führung gebracht, Marvin Pluck in der 75. Minute ausgeglichen.

„Das Spiel hätten wir für uns entscheiden können, ja sogar müssen. Herbede hatte in der zweiten Hälfte einen Torschuss und der war drin“, ärgerte sich Esad Muharemovic, der Sportliche Leiter der DJK. Gleich mehrere Chancen hätte sein Team vergeben.

Zudem forderte Muharemovic einen Platzverweis für einen Herbeder, nachdem Niklas Koch „in aussichtsreicher Position sehr rüde“ von den Beinen geholt worden war. „Vor dem Spiel hätten wir den Punkt unterschrieben, aber es war mehr drin. Trotzdem ein riesen Kompliment, wie die Mannschaft mit einem Minikader und zwei fehlenden Torhütern einen Punkt in Herbede holte“, so Muharemovic.

VfL Winz-Baak darf nicht spielen, RSV Hattingen unglaublich

Auch interessant

Während der VfL Winz-Baak gegen die SF Schnee nicht antreten durfte, weil die Wittener nicht genügend Spieler aufbieten konnten, zeigte der RSV Hattingen beim SV Langendreer 04 II eine wahnsinnige Aufholjagd. Noch in der 91. Minute hatte der RSV mit 1:3 hintengelegen – nur um am Ende doch noch mit 4:3 zu gewinnen.

„Wir waren das ganze Spiel über besser, haben aber die Tore nicht gemacht. Ab der 80. Minute haben wir dann auf eine Dreierkette umgestellt und alles nach vorne geworfen. Dann verschießen wir erst sogar noch einen Elfmeter, da dachte ich auch nicht mehr, dass wir noch was holen“, so RSV-Trainer Sergej Saibel. Doch nach dem 2:3 in der 92. Minute, machte es Langendreers Torhüter überraschenderweise schnell und warf den Ball einem Hattinger zu. So traf Kevin Müller in der 96. Minute mit einem Distanzschuss aus 20 Metern tatsächlich noch zum Ausgleich. Und dann brachte ein Kopfballtor in der 98. Minute sogar noch die drei Punkte.

SF Niederwenigern gewinnen auch in Unterzahl

Weiter auf Rang eins der Essener Kreisliga B stehen indes die Sportfreunde Niederwenigern III, die gegen die SpVgg Steele III mit 4:1 gewannen. Dabei spielten sie ab der 30. Minute nach einer roten karte in Unterzahl. Doch Nico Serrano-Nieto, Martin Hofmann, Nico August (zwei Tore) trafen dennoch zum Sieg.

Fußball Kreisliga B mit SF Niederwenigern III

file7sauaog31uelvsekj1e
file7sauav0cs6c5btf1b4s
file7sauarixm0gq6li2m9y
file7sauatmy8qh1e51v0j1e
file7sauasy0i2e1fkerwfl6
file7sauasbo4sznw5knm9y
file7sauau9w92v1hnrzvddk
file7sauarixm0gq6li2m9y
file7sauap5ewcg12z80sbdt
file7sauap9gcs1uh7ifm9y
file7sauaqeww1x1chjp86jn
file7sauappx1pi1ao1wwirw
file7sauavwrxgowx5guirw
file7sauaoo2yo9urhmf479
1/14

Die weiteren Ergebnisse in der Kreisliga B

  • Kreisliga B Bochum: FC Sandzak-Hattingen - SuS Wilhelmshöhe II 4:1
  • Kreisliga B Hagen: VfL Gennebreck - FC Gevelsberg-Vogelsang II 8:3, Hiddinghauser FV - TuS Esborn 5:1, VfL Gennebreck II - SG BW Haspe II 5:0
  • Kreisliga B Essen: SuS Niederbonsfeld II - SV Burgaltendorf II 1:4.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.