Hattingen. Der 1. JJJC Hattingen hat zwei Anlässe zum Feiern. Das Top-Talent darf sich auf eine tolle Reise freuen. Und auch der jüngere Nachwuchs liefert.
Nun ist es offiziell! Mit einem Sieg am letzten Samstag gegen den Budoka Höntrop konnte die Judo-Kampfgemeinschaft des 1. JJJC Hattingen und PSV Bochums noch einmal wichtige Punkte und letztlich sogar den ersten Platz mit 124 Punkten in der U12-Kreisliga erreichen.
Auf Rang zwei landete die Kampfgemeinschaft der KSV Herne/TV Gerthe mit 114 Punkten. Dritter wurde die Mannschaft des Judoka Rauxel.
- Lesen Sie auch: EM-Bronze für Niemeyer – und ein Extra-Lob vom Trainer
- Lesen Sie auch: Talente es 1. JJJC Hattingen kämpfen sich direkt auf Rang zwei
- Lesen Sie auch: Jürgen Wagner erkämpft sich rang fünf nach langer Pause
Damit endet eine nahezu perfekte Saison für die Hattinger und Bochumer Nachwuchs-Talente. Die Meisterschaft wurde am vergangenen Samstag auf der Wennischen Kirmes gebührend gefeiert.
1. JJJC Hattingen: Mathilda Niemeyer fährt zur U21-WM
Auch interessant
Ebenfalls etwas zum Bejubeln hat Mathilda Niemeyer. Das sportliche Aushängeschild des 1. JJJC Hattingen wurde vom Deutschen Judobund für die U21-Weltmeisterschaft nominiert. „Das ist eine große Sache für Mathilda und den 1. JJJC Hattingen“, sagt Angela Andree, Geschäftsführerin des 1. JJJC. Die WM findet vom 4. bis zum 8. Oktober im portugiesischen Coimbra statt.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.