Hattingen/Sprockhövel. Die DJK Märkisch sendet ein Ausrufezeichen. Beim VfL Winz-Baak und beim RSV Hattingen herrscht Stolz – und die SF Niederwenigern III thronen oben.
Klare Siege, eine unnötige Niederlage und ein Unentschieden, welches Respekt einflößt – die Spiele mit Hattinger Beteiligung in der Bochumer Fußball-Kreisliga B hatten wieder einmal einiges zu bieten. Die DJK Märkisch Hattingen überzeugte mit einem starken 6:0-Erfolg beim TuS Querenburg II.
„Wir hatten Querenburg beim Spiel gegen Winz-Baak beobachtet“, sagte Esad Muharemovic, der Sportliche Leiter der DJK. „Das hat der Trainier an die Mannschaft weitergeben. Die Mannschaft hat alle Vorgaben des Trainers umgesetzt. Das hat sich im Ergebnis widergespiegelt. Und Querenburg ist alles andere als Kanonenfutter.“
- Lesen Sie auch: TSG Sprockhövel II siegt mit Oberliga-Leihgabe, Hasslinghausen „absolut katastrophal“
- Lesen Sie auch: SG Welper trifft erst spektakulär an den Pfosten und kassiert dann sieben Tore
- Lesen Sie auch: Hattingerinnen verspielen 3:0-Führung auf die allerunglücklichste Art
Durch die drei Punkte bleibt die DJK auf Rang zwei hinter Tabellenführer SV Herbede III.
VfL Winz-Baak bricht den negativen Trend
Nach drei Pleiten in Folge hat auch der VfL Winz-Baak einen recht klaren Sieg eingefahren. 4:0 siegte die Elf von Spielertrainer Ömer Akkan gegen Rot-Weiß Stiepel III. Gegen die Bochumer hatten sich andere Teams aus der oberen Tabellenregion in dieser Saison schon durchaus schwer getan.
Der VfL aber machte seine Sache gut und verhielt sich gerade in der Defensivarbeit tadellos. „Ich bin sehr, sehr zufrieden“, sagte Ömer Akkan. „Es ist schön, dass wir zu Null gespielt haben. Das letzte Mal ist schon etwas länger her. Wir haben wirklich souverän gespielt. Das Ergebnis hätte auch noch deutlich höher ausfallen können.“
FC Sandzak-Hattingen fällt gegen den TuS Heven II kurz auseinander
Durch den Sieg klettern die Nordstädter auf Rang fünf der Kreisliga B und überholten so den FC Sandzak-Hattingen, der sich im Heimspiel gegen TuS Heven II eine 1:4-Niederlage einhandelte. Drei ganz schwarze Minuten erlebten die Hattinger Mitte der ersten Halbzeit.
Innerhalb dieser kurzen Zeitspanne kassierte das Team von Trainer Adnan Kurbasevic drei Gegentreffer. Davon erholte sich der FC nicht mehr. In der zweiten Halbzeit traf Heven zum 4:0 und die Partie war entschieden. Die Gastgeber kamen per Elfmetertor von Cahit Akkan aber immerhin noch zu ihrem Ehrentreffer.
RSV Hattingen trotzen dem Favoriten FSV Witten
Auch interessant
Enormen Kampfgeist bewies der RSV Hattingen beim Gastspiel beim FSV Witten. Die Hattinger lagen zur Pause 0:2 in Rückstand, doch sie gaben nicht auf. In der zweiten Hälfte nutzte der RSV seine Chancen und glich durch Tore von Mehti Kocak und Johann Geik aus.
Die Wittener, die sicherlich zu den Favoriten in der Liga zählen und bislang noch ungeschlagen sind, gingen aber wieder in Führung. Doch auch davon ließen sich die Hattinger nicht beirren, sie machten weiter und belohnten sich durch den erneuten Ausgleich wenige Minuten nach dem 2:3. Beim 3:3 blieb es letztlich auch. Der Aufsteiger liegt derzeit auf einem ordentlichen neunten Platz.
Hiddinghauser FV spielt bisher die perfekte Saison
Auch interessant
In der Kreisliga B des Hagener Kreises hatte der VfL Gennebreck spielfrei. Der Hiddinghauser FV feierte indes einen 7:3-Kantersieg über den FC Gevelsberg-Vogelsang II und springt auf Rang zwei. Alle fünf Saisonspiele wurden bisher gewonnen.
Nur der TuS Esborn ist noch besser. Er steht bei 21 Punkten aus sieben Spielen. Julian Alessio, Lukas Zollingkoffer und Kris Dzierson trafen jeweils doppelt für Hiddinghausen. Johann Heute steuerte den weiteren Treffer bei. In der Parallelstaffel unterlag Aufsteiger VfL Gennebreck II indes mit 2:6 und steht im Mittelfeld.
SF Niederwenigern III dreht einen 0:2-Rückstand
Im Essener Kreis wurde Nick Zarth zum Helden für die Sportfreunde Niederwenigern III. Die Hattinger lagen gegen Fortuna Bredeney II zur Pause bereits mit 0:2 zurück. Doch Zarth und Nico Serrano-Nieto glichen bis zur 79. Minute aus.
In der dritten Minute der Nachspielzeit stand Zarth dann erneut goldrichtig und lenkte eine der vielen Hereingaben in der Schlussphase zum 3:2-Sieg ins Netz. Die SFN III stehen somit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Vier Siege und drei Remis stehen nach sieben Partien zu Buche.
Der SuS Niederbonsfeld II hatte spielfrei.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.