Hattingen. Die Hattinger feiern in der Fußball-Bezirksliga einen 3:2-Erfolg. Beim 3:0-Sieg des SC Obersprockhövel II in Hagen gibt es zwei Platzverweise.

DJK Katernberg – SuS Niederbonsfeld 2:3. Nachdem die DJK Katernberg bis in die Nachspielzeit mit 2:1 gegen den bis dahin auf Augenhöhe spielenden SuS Niederbonsfeld geführt hatte, rechnete niemand mehr mit einem Sieg der Hattinger.

„Wir sind dann all in gegangen und haben noch einen dritten Stürmer gebracht“, sagte SuS-Trainer Martin Weiß, dessen Elf nach einem frühen Rückstand durch Tobias Spannagel ausgeglichen hatte, dann aber ab der zwölften Minute abermals einem Rückstand hinterhergelaufen war.

Elfmeter: Tobias Spannagel trifft für den SuS Niederbonsfeld zum 2:2

Ein Foulspiel im Strafraum an Philipp Lindemann in den Schlussminuten der Partie sollte dann die Wende einleiten. Tobias Spannagel trat an und verwandelte zum 2:2. „Dann war es für uns eigentlich klar, dass wir das Unentschieden halten wollen“, erklärte Martin Weiß.

Doch seine Elf bekam in der Nachspielzeit abermals eine Konterchance, bei der Jonas Weck dann Philipp Lindemann fand, der vor dem Kasten die Ruhe bewahrte und zum Sieg traf. „Wir haben gemerkt, dass hier etwas möglich ist, und haben dann den Spirit und den Kampf gezeigt“, lobte Martin Weiß.

Alexander Valdix gelingen zwei Treffer für den SC Obersprockhövel II

FC Hellas Hagen – SC Obersprockhövel II 0:3. Nachdem der SC Obersprockhövel II in der Vorsaison keine guten Erfahrungen mit dem FC Hellas gemacht hatte, waren die Kräfteverhältnisse diesmal andere. Nach der Führung durch Janik Denzel erhöhte Alexander Valdix mit der ersten Chance nach der Pause auf 2:0.

Doch anstatt Druck auf die Gäste auszuüben, nahmen sich die Hagener mit zwei Platzverweisen in nur einem Angriff — eine Rote Karte wegen Notbremse, eine Gelb-Rote wegen Meckerns direkt hinterher — selbst aus dem Spiel. „Damit haben sie uns natürlich in die Karten gespielt“, sagte Co-Trainer Andreas Klatt. In der letzten Spielminute legte Alexander Valdix das 3:0 drauf. (west)