Hattingen. Sportfreunde-Trainer Marcel Kraushaar blickt zufrieden auf den Saisonstart zurück – auch wenn sein Team gegen BW Dingden erstmals Punkte abgab.
Mit einem am Ende gerechten Remis trennten sich die Sportfreunde Niederwenigern und Blau-Weiß Dingden. Vor allem im Anbetracht von drei Pflichtspielen innerhalb weniger Tage zeigte sich SFN-Trainer Marcel Kraushaar damit zufrieden.
„Beide Mannschaften gingen so ein wenig auf der letzten Rille“, so der Trainer. „Aber mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen bin ich sehr zufrieden“, lobte Kraushaar. In einem Spiel auf hohem Niveau legten beide Mannschaften alles in die Waagschale.
Sportfreunde Niederwenigern kommen zweimal zurück
Glücklicher lief es dabei aber zunächst für die Gäste: Nach beidseitigen ersten Tor-Annäherungen fälschte Paul Schütte einen harmlosen Abschluss unglücklich ab und erwischte SFN-Keeper Jan Dehl damit auf dem falschen Fuß, sodass Dingden in der 22. Minute führte. Doch in der 34. Minute flankte Frederick Gipper vor den Kasten, wo Maximilian Golz zunächst verpasste aber Dominik Enz letztlich zum 1:1 einschieben konnte.
Nach der Pause brauchten die Sportfreunde dann einige Zeit um wieder in die Partie zu finden. Die Gäste nutzten die Schwächephase der Gelb-Schwarzen aus und kamen nach einem nicht gut verteidigten Angriff über die rechte SFN-Abwehrseite zur erneuten Führung.
Marc Rapka vergab dann wenig später per Kopf die Chance auf das Tor ebenso wie die Gäste auf der anderen Seite. Erst in der Schlussphase kamen die Sportfreunde dann noch einmal brandgefährlich vor den Kasten, als Jan Adolphs im Sechzehner den Ball auf Maximilian Golz ablegte. Der Rückkehrer traf mit seinem Schuss in den Kasten und rettete seiner Elf damit das Remis.
Auch interessant
Großes Lob von Kraushaar für den Gegner
„Man muss sagen, dass Dingden eine super Mannschaft ist, die super clever gespielt hat und wir mit Jakob Heufken und Ole Nissen mit ganz jungen Spielern in der Innenverteidigung gespielt haben. Von daher will ich dort nicht viel bemängeln“, lobte Kraushaar.
Sportfreunde Niederwenigern - BW Dingden 2:2 - so haben sie gespielt:
- Tore: 0:1 Paul Schütte (Eigentor, 22.), 1:1 Dominik Enz (34.), 1:2 (51.), 2:2 Maximilian Golz (86.).
- SFN: Dehl, Stahl (14. Nissen), Schütte, Heufken, Enz (68. Dorka), Machtemes, Golz, Barrera (55. Köfler), Lümmer (78. Adolphs), Gipper (55. Rapka), Rascho.
Alles zum Sport in Hattingen lesen Sie hier