Hattingen. Am zweiten Turniertag waren der FC Sandzak-Hattingen, der VfL Winz-Baak, die DJK Märkisch und die SG Hill im Einsatz. Das sind die Fotos.
Die Frische, die sich durch den vorherigen Regen über den Fußballplatz an der Waldstraße gelegt hatte, machte es angenehm für Spieler sowie Zuschauende.
Mit guter Laune scherzten die Hattinger Fußballer miteinander, ehe es auf den Platz ging.
Der zweite Tag bei der Hattinger Feldstadtmeisterschaft begann mit einer klaren Angelegenheit. Der VfL Winz-Baak siegte deutlich über die SG Hill Hattingen. Der B-Ligist erspielte sich zahlreiche Chancen. Es wären noch deutlich mehr Tore möglich gewesen als die fünf, die am Ende zu Buche standen – lange hielt die SG Hill sogar das 0:3.
- Lesen Sie auch: Schiedsrichterlegende pfeift bei der Stadtmeisterschaft
- Lesen Sie auch: Erst Krampf, dann zaubert Tauferner
- Lesen Sie auch: 29 Fotos vom ersten Turniertag
- Lesen Sie auch: Alle Teams, alle Stimmen vor dem Turnierstart
Auf und neben dem Platz hörte man die Bedenken zum Fernduell gegen Blankenstein. Drei Tore würden da bestimmt nicht reichen, hieß es – ehe Winz in der Schlussphase noch zwei Mal traf.
Stadtmeisterschaft Hattingen: DJK Märkisch macht einen guten Eindruck
In der zweiten Partie spielte die DJK Märkisch Hattingen gegen den FC Sandzak einfach ihren Stiefel runter. Es hatte den Anschein einer Pflichtaufgabe, die Märkisch löste. Wie anstrengend die Partie wirklich für das Team war, ließ sich noch nicht erkennen. Da wird das Spiel am Samstag gegen den RSV Hattingen wohl aufschlussreicher.
Unser Fotograf Walter Fischer war vor Ort und hat 21 Bilder mitgebracht.
Fußball-Feldstadtmeisterschaft
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.