Hattingen. Der RSV Hattingen, der FC Sandzak, der TuS Blankenstein und der VfL Winz-Baak waren beim Auftakt der Stadtmeisterschaft dabei. Das sind die Fotos.
Der erste Tag der 52. Auflage Hattinger Fußballfeldstadtmeisterschaft der Senioren, dem Lothar-Gries-Gedächtnispokal, ist vorbei.
Und irgendwie hat dieses Turnier durch den Ascheplatz an der Waldstraße ein besonderes Flair bekommen. Nicht jeder, ist Fan davon, die Bilder, die Fotograf Klaus Pollkläsener vom Auftakt mitgebracht haben, sind jedoch super.
Mit dem RSV Hattingen setzte sich der Gastgeber und Ausrichter im Auftaktspiel gegen den FC Sandzak-Hattingen mit 3:1 verdient durch. Gelingen wollte dabei aber noch lange nicht alles. Es ist noch Luft nach oben.
- Lesen Sie auch: Alle Ergebnisse und Infos zur Stadtmeisterschaft
- Lesen Sie auch: So erklären die Klubs ihre Absage der Stadtmeisterschaft
- Lesen Sie auch: Den Spielbericht vom Auftaktspiel
- Lesen Sie auch: Den Spielbericht von der zweiten Partie
Am Donnerstag kann der RSV nun erst einmal zuschauen, wie sich Sandzak gegen die DJK Märkisch Hattingen schlägt. Sollte Sandzak gewinnen oder die Partie unentschieden enden, reicht dem RSV ebenfalls ein Remis am Samstag gegen die DJK Märkisch, um in die Hauptrunde einzuziehen.
Siegt Märkisch gegen Sandzak, steht der RSV unter Druck. Denn nur der Gruppenerste kommt weiter und spielt in der Hauptrunde mit dem SuS Niederbonsfeld und Hedefspor um den Einzug ins Halbfinale.
Alles offen in Gruppe A: TuS Blankenstein, VfL Winz-Baak und SG Hill Hattingen
In Gruppe A sicherte sich der TuS Blankenstein mit einem ganz späten Tor noch das verdiente Remis gegen den VfL Winz-Baak. Daher ist hier nun alles offen. Am Donnerstag spielt der VfL zunächst um 18.30 Uhr gegen die SG Hill Hattingen. Am Samstag muss die SG Hill gegen Blankenstein ran.
Der Gruppensieger trifft in der Hauptrunde auf den TuS Hattingen und die Sportfreunde Niederwenigern.
Feldstadtmeisterschaft
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.