Kamen. Der Auftakt in die Saison ist dem VfL Niederwenigern gelungen. Eine Spielerin machte es bei der Partie gegen den VfL Kamen besonders spannend.
Die Tennis-Damen 55 des VfL Niederwenigern sind mit einem Unentschieden in die Sommersaison gestartet.
In ihrem ersten Verbandsligaspiel nach dem Aufstieg aus der Ruhr-Lippe-Liga entführten sie durch ein 3:3 beim VfL Tennis Kamen auf Anhieb einen Punkt.
„Es hat viel Spaß gemacht“, freute sich Spielführerin Marion Kolmit über den gelungenen Auftakt und den ersten Schritt Richtung Ligaerhalt.
VfL Niederwenigerns Spielführerin ist eine der Punktesammlerinnen
Die Tennis-Berichte aus Hattingen und Sprockhövel
Das sind die aktuellsten Tennis-Berichte aus Hattingen und Sprockhövel
- Regionalliga: TG Rot-Weiß Hattingen schnuppert an der Überraschung in Köln
- Verbandsliga: Verbandsliga-Verbleib des VfL Niederwenigern am seidenen Faden
- Ruhr-Lippe-Liga: TCL-Damen 65 streben der Verbandsliga entgegen
- Ruhr-Lippe-Liga: Abstieg vor Augen – TCL kassiert vierte Pleite
- Bezirksklasse: TSG Sprockhövel jubelt dank Niklas Gerisch und Timo Kockel
Kolmit selbst und die an Position vier spielende Elke Büscher waren die Punktesammlerinnen für die Wennischen. Das deutliche Ergebnis von Kolmit im Spitzeneinzel täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Gegnerin hielt bei vielen Ballwechseln gut dagegen.
„Ich musste wirklich kämpfen“, sagte die Nummer eins des VfL, die sich im Match-Verlauf dann aber immer überlegener zeigte.
Wesentlich enger ging es im Spiel von Elke Büscher zu. Büscher gewann der ersten Satz zwar klar mit 6:1, schaffte es aber nicht, im zweiten Durchgang den Deckel draufzumachen. Nachdem sie im Tie-Break unterlegen war, schaffte sie es dann aber nervenstark in einem äußerst spannenden Match-Tie-Break. So stand es nach den Einzeln 2:2.
Im ersten Doppel spielten bei den Gästen die beiden erfolgreichen Spielerinnen zusammen. Sie hatten dann beim 6:1/6:1 auch keine Mühe, den entscheidenden Punkt zum 3:3 zu holen.
VfL Tennis Kamen – VfL Niederwenigern 3:3
VfL Niederwenigern: Marion Kolmit 6:2/6:0, Caroline de Jong 0:6/2:6, Michaela Straten 4:6/1:6, Elke Büscher 6:1/6:7/11:9. Kolmit/Büscher 6:1/6.1, de Jong/Straten 0:6/1:6
Nächstes Spiel: VfL Niederwenigern – TSG Beckum (Samstag, 20. Mai, 13 Uhr, Jugendherbergstraße 55).
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.