Hattingen/Sprockhövel. TuS Hattingen III überrascht den FSV Witten II, der TuS Blankenstein den RSV Hattingen. In der Kreisliga B feiert Märkisch einen Hattrickschützen.
Die DJK Märkisch Hattingen setzt ihren Siegeszug in der Fußball-Kreisliga B weiter fort. Der Spitzenreiter siegte gegen den SV Langendreer 04 II mit 5:0. In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft von Trainer Serhat Demir noch etwas schwerer, doch im zweiten Durchgang sorgte Märkisch mit vier Treffern für einen deutlichen Endstand.
„Mit der Zeit haben auch die Kräfte der Gegner nachgelassen. Auch deshalb lief es dann etwas besser“, sagte Esad Muharemovic, Sportlicher Leiter der DJK. „Ganz im Gegensatz zur Vorwoche hatten wir diesmal einige Personalsorgen. Von Freitag bis Sonntag fielen plötzlich einige Spieler aus. Ich hoffe, dass die verletzten Spieler beim nächsten Spiel wieder dabei sind.“ Niklas Koch erzielte einen Hattrick, Hannes Schwarz und Nico Breitbarth trafen einfach.
Sandzak-Hattingen beweist Nervenstärke am Ende
Auch interessant
Klassenkonkurrent FC Sandzak-Hattingen spielte bereits am Samstagabend und erkämpfte sich ein 2:2-Unentschieden beim SV Herbede III. Die Hattinger holten in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand auf. Mit der letzten Aktion der Partie traf Kapitän Mersin Kurbasevic nach einer zunächst abgewehrten Ecke zum umjubelten Ausgleich. Zuvor hatte Ahmet Hot getroffen. Und das, obwohl Sandzak nach einer Roten Karte ab der 75. Minute in Unterzahl spielte.
In der Essener Kreisliga B hatte der SuS Niederbonsfeld II beim 0:6 gegen Fortuna Bredeney keinerlei Chance. Die Sportfreunde Niederwenigern III unterstrichen ihre beeindruckende Form indes mit einem 3:1-Erfolg beim SV Preussen Eiberg. Lennart Bayer, Martin Hoffmann und Luca Dobinski trafen.
VfL Winz-Baak bleibt souverän
In der Kreisliga C5 hielt das Spiel des VfL Winz-Baak beim TuS Querenburg III keinerlei Probleme bereit. Bereits nach acht Minuten führten die Nordstädter mit 2:0. Yasin Celik und Serkan Kurtboz hatten getroffen. Und Kurtboz erhöhte vor der Pause sogar noch auf 3:0.
Nach dem Wechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und nahmen den Fuß vom Gas. Kurtboz machte aber noch seinen Hattrick perfekt, zudem unterlief Querenburg ein Eigentor. Winz bleibt mit neun Punkten Vorsprung ganz oben
TuS Blankenstein II überrascht den RSV Hattingen
Auch interessant
In der Parallelgruppe gab es hingegen ein paar überraschende Ergebnisse. Der TuS Blankenstein II wurde zum ersten richtigen Stolperstein des Tabellenführers RSV Hattingen. Die Blankensteiner gewannen letztlich mit 6:2 und fügten den Gästen die erste Saisonpleite zu.
Der TuS führte zur Pause durch Tore von Maxim Osterhage und Richard Katke mit 2:0, Sascha Brinkmann erzielte per Doppelpack zwar den Ausgleich, doch der TuS ließ sich dadurch nicht entmutigen, antwortete prompt und erzielte vier weitere Treffer durch Katke, Moritz Treger und zwei Mal Moritz Endtner.
Einen unerwartet hohen Sieg fuhr auch der TuS Hattingen III im Verfolgerduell mit dem FSV Witten II ein. 5:1 hieß es nach 90 Minuten für den TuS. Kevin Jedrysiak und Robin Pollap zeigten sich mit Doppelpacks für vier der fünf Treffer verantwortlich. Den weiteren Treffer erzielte Kevin Surowietz. Der TuS III überholt den FSV somit und liegt punktgleich – bei einem Spiel mehr – hinter dem RSV auf Rang zwei.
Klare Derbysiege für Hedefspor Hattingen III und die SG Welper II
Mit 7:1 siegte auch Hedefspor Hattingen III im Derby gegen den FC Sandzak-Hattingen II deutlich. Während für Sandzak nur Emir Turkovic traf, schossen Ali Argac und Ferhat Kaya für Hedefspor jeweils zwei Tore, Salih Piskin, Faruk Inci und Sevki Tiris je eins.
Im dritten Hattinger Duell des Tages behielt die SG Welper II die Oberhand und gewann 4:1 bei der SG Hill. Lennart Potthoff war mit einem Hattrick Mann des Tages. Zudem traf Lars Hermann für Welper und Mehmet Derebasi für die SG Hill.
Die DJK Märkisch Hattingen II unterlag dem SV Bommern III indes mit 0:5.
Kreisliga C Hagen: Ansgar Ruthenbeck führt den SCO IV zum Sieg
Auch interessant
In der Hagener Kreisliga C hatte es das Spiel zwischen dem SC Obersprockhövel IV und der SpVg Linderhausen III in sich. Die Offensivreihen dominierten, der siegte letztlich mit 6:5. Zunächst führte Linderhausen mit 2:0, dann drehte der SCO IV die Partie und lag mit 5:2 vorne, die Gäste glichen allerdings in Minute 89 aus. Doch Ansgar Ruthenbeck ließ mit seinem vierten Tor die Grünen jubeln. Zudem hatten Florian Eckner und Tim Sander für den SCO getroffen.
Der TuS Hasslinghausen III war ebenfalls erfolgreich (2:0 gegen Rüggeberg III, Tore durch Simon Körnr und Fabio Colletti), der Hiddinghauser FV unterlag 0:2 gegen Gora Hagen und Gennebreck II holte einen Zähler beim VfB Schwelm II (1:1, Tor von Tim Windgassen).
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.