Sprockhövel. Während der SCO II positiv überraschte, wurde der SV Deilinghofen-Sundwig böse überrumpelt. Dennoch richtet der SCO-Trainer einen Appell ans Team.
Eine böse 0:9-Abreibung erhielt der SV Deilinghofen-Sundwig in der vergangenen Woche von Hellas/Makedonikos Hagen. Davon will Markus Möller, Trainer des Fußball-Bezirkligisten SC Obersprockhövel II und damit des nächsten Sundwiger Gegners, aber nicht viel wissen.
„Von diesem Ergebnis dürfen wir uns auf keinen Fall blenden lassen“, erklärt Möller. „Das habe ich den Jungs auch schon klar mitgeteilt. Wir können dort nur etwas holen, wenn wir mit der richtigen Einstellung spielen.“
SC Obersprockhövel II überraschte zuletzt die Sportfreunde Hüingsen
Auch interessant
Wie das geht, bewiesen die Grünen in der Vorwoche beim Spiel gegen die Sportfreunde Hüingsen. Sie erkämpften sich ein 2:2 und damit einen wertvollen Punkt im Abstiegskampf. „An diese Leistung wollen wir anknüpfen“, so Markus Möller.
„Unser Ziel ist es, drei Punkte zu holen und den Abstand zum Gegner in der Tabelle zu vergrößern. Deilinghofen-Sundwig rangiert derzeit auf Platz 15, hat dabei 16 Zähler auf dem Konto. Der SCO ist Elfter und hat 21 Punkte. Bei einem Sieg würde das Polster auf acht Punkte anwachsen.
Auf das Hinspiel schaut der SC Obersprockhövel II nicht mehr
Auch interessant
Personell entspannt sich die Lage bei den Obersprockhövelern immer weiter. Lucas Kresin ist ebenso wieder einsatzbereit wie Julian Dickhaus. Einzig hinter dem Einsatz von Max Holsing steht noch ein Fragezeichen. Holsing verletzte sich gegen Hüingsen und musste ausgewechselt werden.
„Ob wir diesmal Unterstützung von der ersten Mannschaft erhalten, ist fraglich. Die Verletztenliste dort ist ja recht lang“, so Möller.
Das Hinspiel zwischen dem SV und dem SCO II endete 1:1-Unentschieden. Damals ließen die Grünen große Chancen auf das 2:0 liegen und kassierten kurz vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer. „Für uns ist die Hinserie nicht mehr so interessant. Wir sind guter Dinge, jetzt drei Punkte zu holen.“, sagt der SCO-Coach.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.