Hattingen/Sprockhövel. Die DJK Märkisch Hattingen und der RSV streben weiterhin dem Aufstieg entgegen. Die SG Welper II kürt sich zum Derbysieger gegen Blankenstein II.
Die DJK Märkisch Hattingen setzt ihren Siegeszug durch die Fußball-Kreisliga B weiter fort. Auswärts beim Türkischen SV Witten siegte die Mannschaft von Trainer Serhat Demir deutlich mit 6:2.
„Beim Topspiel gegen den FSV Witten waren wir total fokussiert. Das war heute phasenweise nicht so der Fall. Aber der TSV war dennoch keine Gefahr für uns. Das Spiel hätte am Ende auch zweistellig ausgehen können“, sagte Esad Muharemovic, Sportlicher Leiter der DJK.
DJK Märkisch Hattingen: Toptorjäger steht nun schon bei 24 Treffern
Auch interessant
„Positiv ist, dass unser Trainer endlich aus dem Vollen schöpfen kann. Das war in der Hinrunde noch ganz anders. Deshalb ist das bisher Erreichte auch noch einmal ganz anders zu bewerten.“ Die Tore erzielten Leander Joklitschke, Winterzugang Luca Uslaub, Niklas Koch, Jens Voss und Hannes Schwarz, der nun schon bei 24 Treffern steht.
Ligakonkurrent Sandzak-Hattingen unterlag derweil gegen die abstiegsbedrohte TuRa Rüdinghausen II. Bis kurz vor Schluss stand es 2:2 – die Hattinger hatten zuvor durch einen Doppelpack von Albion Ajvazi einen 0:2-Rückstand aufgeholt – doch dann schlugen die Gäste kurz vor Schluss zweimal eiskalt zu. Der Vorsprung auf die gefährliche Zone ist für die Hattinger allerdings immer noch recht komfortabel. Zehn Zähler sind es zum Relegationsrang 14.
Sportfreunde Niederwenigern III gleichen in der Nachspielzeit aus
In der Essener Kreisliga B unterlag der SuS Niederbonsfeld II dem SV Burgaltendorf II mit 1:3 (Tor: Andre Janura). Die Sportfreunde Niederwenigern III glichen in der 92. Minute durch Nico Serrano-Nieto noch zum 3:3 gegen den SC Werden-Heidhausen aus. Vorher hatten Florian Ebert und Martin Hofmann für die Sportfreunde getroffen.
Kreisliga C: RSV Hattingen siegt deutlich
Auch interessant
In der Bochumer Kreisliga C bleibt die Situation an der Tabellenspitze unverändert. Die Spitzenteams gaben sich keine Blöße und punkteten im Gleichschritt. Der RSV Hattingen besiegte im Heimspiel den SV Bommern III 4:2 und behauptete so Platz eins. Johann Geik, Eduard Geik und Sascha Brinkmann, der gleich doppelt traf, legten in den ersten 60 Minuten den Grundstein für den Erfolg.
Aufstiegskonkurrent FSV Witten II gewann zuvor 8:1 gegen Portugal Witten. Verfolger TuS Hattingen III machte es ähnlich deutlich. 8:0 gewann die Mannschaft von Trainer Marcel Sigmund bei den Sportfreunden Schnee II. Umut Sardar traf dabei drei Mal. Auch Kevin Surowietz, Lukas Jablonski, Arthur Kuske und Niclas Bittner trugen sich in die Torschützenliste ein
SG Welper II gewinnt das Derby gegen den TuS Blankenstein.
Den Sieg Welperaner Platzderby sicherte sich die SG Welper II. 5:2 hieß es nach 90 Minuten gegen den TuS Blankenstein II. Bester Spieler auf dem Platz war Welpers Lionell Stieglitz, der vier der fünf Welperaner Tor erzielte. Den fünften Treffer steuerte Niklas Kanschik bei, für Blankenstein II trafen Fabian Schepkowski und Richard Katke.
Zwei unterschiedliche Halbzeiten gab es im Derby zwischen Hedefspor Hattingen III und SG Hill Hattingen. Die erste Hälfte dominierten die Gastgeber, die nach 50 Minuten durch Treffer von Ferhat Kaya, Ali Argac und Fouad Hamroune (zwei Tore) bereits mit 4:0 führten. Doch die SG Hill gab nicht auf und kam dank eines Doppelpacks von Rene Bien und eines Tores von Fabian Höhne noch einmal auf 3:4 heran. Als Mikail Kutlu zum 5:3-Endstand traf, war die Erleichterung bei Hedefspor groß.
Der FC Sandzak-Hattingen II trennte sich 2:2 vom Hammerthaler SV (Beide Tore: Nihad Mujezinovic). Die DJK Märkisch Hattingen II unterlag dem TSV Witten II trotz Treffer von Lukas Schlag und Marcel Meißner mit 2:4.
Das Spiel des VfL Winz-Baak in der Parallelgruppe fiel aufgrund des unbespielbaren Platzes des CSV Linden aus.
Hiddinghauser FV II gewinnt das Derby gegen den SC Obersprockhövel IV
In der Hagener C-Liga sorgte der VfL Gennebreck II für das torreichste Spiel. 17 Tore erzielte der VfL gegen die Viertvertretung des Hasper SV. Allein Patrick Burzminski traf in 56. Minuten sechsfach. Tim Windgassen steuerte einen Hattrick bei, Leon Quett, Tobias Prassek und Philip Koch einen Doppelpack, Rene Fachinger und Philipp Zietlow trafen einfach.
Deutlich weniger Tore fielen im Sprockhöveler Derby zwischen dem SC Obersprockhövel IV und dem Hiddinghauser FV II. Letztlich setzte sich der HFV dank Treffer von Dennis Selle, Christian Dießle und Kai Erik Schäfer mit 3:1 durch. Für den SCO IV traf Marius Wiechers.
Der TuS Hasslingahusen III verlor indes bei der SpVg Linderhausen III mit 2:4. Für die Sprockhöveler trafen Julien Aulbach und Simon Körner.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.