Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel verliert das zweite Spiel in Serie mit 50 Punkten Unterschied oder mehr. Viel bessere Nachrichten gibt es von der Jugend.
Im letzten Heimspiel der 1. Kreisliga Hagen haben die Basketballer der TSG Sprockhövel gegen die Tabellenzweiten der SG VFK Boele-Kabel IV am Donnerstagabend ganz deutlich mit 33:83 verloren. Schon in den Spielen davor gab es zwei heftige Niederlagen: 44:109 gegen den SV Haspe IV und 39:81 gegen die BG Hagen V.
Die TSG steht mit sechs Punkten auf dem siebten und somit vorletzten Platz. Das nächste Spiel steht am 22. Februar beim Schlusslicht RE Baskets Schwelm III an. Die Schwelmer haben erst einen Punkt eingefahren.
Danach folgen noch zwei weitere Auswärtsspiele.
TSG Sprockhövel hat mit der U14 dem Spielbetrieb aufgenommen.
Auch interessant
Indes hat die U14 der TSG Sprockhövel jüngst den Spielbetrieb aufgenommen. Die neugegründete Mannschaft trainert erst seit den Sommerferien. Das erste Spiel Anfang Februar ging bei der Reserve der Witten Baskets zwar mit 30:42 verloren, doch gelangen einige schön herausgespielte Körbe, für die die Young Miners von ihren zahlreich mitgefahrenen Eltern gefeiert wurden.
Für die Jugendlichen und Ihre Trainer war es eine wichtige Erfahrung sich erstmals in einem Wettkampf zu messen. Als nächstes wollen die Miners mit ihrer U16 und U12 ebenfalls erste Spielerfahrungen sammeln. Für alle Teams und besonders für die U12 werden noch Mädchen und Jungen gesucht von 9-15 Jahren gesucht. Trainiert wird montags und freitags in der Glückaufhalle. Weitere Informationen unter jochen-knorr@web.de oder 0171 777 8849
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.