Hattingen/Sprockhövel. Die Situation im Abstiegskampf der Tischtennis-Landesliga spitzt sich für den VfL Winz-Baak II zu. Preußen Elfringhausen siegt in der Bezirksliga.
Die erste Mannschaft des VfL Winz-Baak hatte in der Tischtennis-Verbandsliga ein freies Wochenende, spielt erst am kommenden Samstag wieder beim TTC Bottrop 47.
Die zweite Mannschaft war im Abstiegskampf der Landesliga jedoch gefordert – und unterlag beim TTC Ruhrstadt Herne II mit 7:9.
- 17 Fotos:Westfalia Welpers Serie reißt gegen den VfL Bochum
- Hattingen/Sprockhövel:So liefen die Tests der A-Ligisten
- SC Obersprockhövel:Sieben Tore zum Start der heißen Phase
Während die Herner mit 10:16-Punkten den ersten Relegationsplatz belegen, steht Winz-Baak II mit 8:18-Zählern auf dem zweiten Relegationsplatz – und ist punktgleich mit der DJK Adler Union Frintrop II, die auf dem ersten direkten Abstiegsplatz steht.
VfL Winz-Baak hat das schlechtere Ende auf seiner Seite
Auch interessant
Gegen Herne entwickelte sich ein ganz enges Duell. Nachdem Udo van Remmen und Nils Leipe ihr erstes Doppel verloren hatten, glichen Daniel Krause und Nico Möller mit einem klaren 3:0-Erfolg aus. So ging es weiter. Herne ging 2:1 in Führung, Möller machte im ersten Einzel das 2:2. Herne legte auf 4:2 und 5:3 vor, die Hattinger zogen zum 5:5 nach. Nach den zwölf Einzeln stand es 8:7 für Ruhrstadt, die drei von sieben Fünfsatz-Spielen verloren.
Die Frage Unentschieden oder Sieg wurde erst im Doppel beantwortet. Daniel Krause und Nico Möller trafen auf Hernes erstes Doppel Fabian Raspel und Jasper Reinbothe – und mussten sich schlussendlich mit 1:3 (7:11/11:8/9:11/7:11) geschlagen geben.
Situation im Abstiegskampf spitzt sich zu
Auch interessant
Für Winz-Baak II geht es am Samstag in der Mehrzweckhalle Oberwinzfeld gegen den Tabellenführer DJK Franz-Sales-Haus Essen II weiter (18.30 Uhr).
„Derjenige der das Spiel gewinnt, hat sehr gute Chancen, sicher auf einem Relegationsplatz zu stehen. Sehr lobenswert zu erwähnen ist David Dieker, der 4:0 in der Landesliga steht und beide Spiele in der Landesliga gewonnen hat. Nun wird es schwer, auf den guten Relegationsplatz zu kommen. Wir müssen gegen die anderen Teams, die unten mit drin stehen, zwangsläufig gewinnen, damit wir da die besten Chancen haben“, sagte Vereinssprecher Nico Möller.
Die weiteren Ergebnisse der Erstmannschaften: Bezirksliga SSV Germania Wuppertal II - SSV Preußen Elfringhausen 3:9; Bezirksklasse ATS Hohenlimburg-Nahmer II - TTC Haßlinghausen 0:9; Bezirksklasse VfL Bochum - EGV Hattingen 9:7; Kreisliga TTC Herne-Vöde V - PSV Erk Hattingen 9:0; Kreisliga TTC Harpen II - VfL Niederwenigern 9:5; Damen-Kreisliga EGV Hattingen - DJK Roland Rauxel 4:6
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.