Sprockhövel. Der BC Hiddinghausen holt einen extrem wichtigen Sieg im Rennen um den Ligaverbleib. Gute Nachrichten gibt es auch in Bezug auf die Sporthalle.
Mit 5:3 konnte der BC Hiddinghausen sich am Donnerstag in der Badminton-Bezirksliga gegen DJK Solingen 2 durchsetzen.
Ein besonderer Krimi war dabei das 1. Doppel, welches Marius Günther und Christoph Hückelheim erst in der „Verlängerung“ des entscheidenden dritten Satzes mit 24:22 gewinnen konnten.
- TSG Sprockhövel: Zwei Spieler machen auf sich aufmerksam
- Handball: TuS Hattingen II kassiert harte Klatsche beim Tabellenführer
- Handball: DJK Westfalia Welper macht den Trainer so richtig stolz
Zudem holten Marius Günther, Florian Michalzik, Birgit Guzowski und das erste Herrendoppel aus Günther/Hückelheim die Punkte für Hiddinghausen.
BC Hiddinghausen startet wieder mit dem Jugendtraining
Auch interessant
Einen Dämpfer gab es am Samstag: mit 8:0 verloren die Hiddinghauser auswärts gegen den Tabellendritten WMTV Solingen 3. Mit nun 6:16-Punkten liegt der BCH auf dem ersten Nichtabstiegsrang – hat aber auch schon mehr Spiele absolviert als der BC Burg und die DJK Solingen II.
Mehr Freude kam auf bei der Nachricht, dass ab dem 23. Januar die Sporthalle Hasslinghausen wieder für den Sportbetrieb geöffnet ist. „Wir freuen uns sehr darüber, wieder zu unseren alten Trainingszeiten dienstags und donnerstags um 19 Uhr zurückzukehren“, so BCH-Geschäftsführer Daniel Wulf.
Am Donnerstag um 18 Uhr möchten die Jugendleiter Birgit Guzowski und Marius Günther das Jugendtraining wiederbeleben. Dieses konnte während der Hallenschließung nicht stattfinden. „Endlich können wir auch wieder unseren jungen Mitgliedern ein angemessenes Training bieten“, freut sich Wulf. Natürlich sind auch neue Gesichter, Kinder und Jugendliche, die Lust haben, Badminton zu lernen, oder bereits Spaß daran gefunden haben, gerngesehen.
TSG Sprockhövel bleibt unbeirrt ganz oben
Die TSG Sprockhövel gewann in der Bezirksklasse indes mit 5:3 gegen den Cronenberger BC und bleibt somit auch nach dem zehnten Spiel ungeschlagen auf Rang eins. Frank Hustert, Stefan Hülssiep, Melanie von Scheven sowie die Doppel Hustert/Jan Thoma und Jens Maylandt/Tanja Dreher holten die Punkte für Sprockhövel.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.