Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern haben im Winter zwei neue Mittelfeldspieler für sich gewinnen können. Es gibt aber auch zwei Abgänge im Kader.
Als die Sportfreunde Niederwenigern bei der Hattinger Hallenstadtmeisterschaft ihre Aufstellung freigab, überraschten zwei Namen auf dieser: die von Schevan Rascho und Nick Hillmann.
Beide haben sich in der Winterpause dem Hattinger Landesligisten angeschlossen.
Sportfreunde Niederwenigern: Neuer ist auch ein guter Futsal-Spieler
Auch interessant
Schevan Rascho wagt dabei den Sprung aus der Kreisliga A zwei Ligen hinauf. In der Hinrunde spielte er für den Essener SG und erzielte dabei in elf Partien fünf Tore.
„Ihn kennen wir schon ewig. Er hat auch schon bei Burgaltendorf in der Landesliga gespielt, daher ist es für ihn keine komplett neue Liga“, sagt Niederwenigerns Co-Trainer Carsten Neuhaus über den wendigen, offensiv denkenden Mittelfeldspieler.
Rascho spielte in der Jugend für den ESC Preußen, den FC Kray und die Essener SG. Im Seniorenfußball versuchte er es neben der zeit bei der ESG auch bei Burgaltendorf und sammelte 27 Spiele in der Landesliga. Zudem ist Rascho Futsal-Spieler, lief für den PCF Mülheim in der Niederrheinliga und der Regionalliga auf.
Zweiter Zugang kommt aus der Landesliga vom VfB Frohnhausen
Auch interessant
Der zweite Neue ist Nick Hillmann, der vom VfB Frohnhausen nach Hattingen wechselt. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler kam in der Hinrunde für den VfB zwar auf 14 Einsätze in der Landesliga und erzielte dabei zwei Treffer, so richtig zufrieden war er in Essen aber nicht. Meistens wurde er ein- oder ausgewechselt.
„Ihn kennen wir seit der A-Jugend. Wir haben früher schon immer versucht, ihn zu uns zu holen. Das hat nicht funktioniert, aber der Kontakt ist nie abgerissen. Jetzt hat es ganz gut gepasst, weil er bei Frohnhausen nicht die Spielzeiten bekommen hat, die er sich vorgestellt hat“, sagt Neuhaus.
Hillmann spielte auch schon für BG Überruhr und in der Jugend für Rot-Weiss Essen, die SG Essen-Schönebeck und die SpVgg Schonnebeck.
Auch zwei Abgänge haben die Sportfreunde zu verzeichnen. Neuhaus: „Hibiki Matsuno ist zurück nach Japan gegangen. Benno Laschet macht ein Auslandssemester.“
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.