Hattingen. Der SuS Niederbonsfeld und die Sportfreunde Niederwenigern waren doppelt im Hallen-Einsatz am Wochenende. Das waren ihre Ergebnisse in Essen.

In Holthausen sprang am Ende Rang drei heraus für den SuS Niederbonsfeld. Bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft ist das Bezirksliga-Team wieder dabei, nachdem in der Gruppe acht der zweite Rang gesichert werden konnte.

Zunächst setzte sich der SuS mit 3:2 gegen den B-Ligisten Fortuna Bredeney durch. es folgte eine 2:5-Niederlage gegen den Landesligisten SpVgg Steele und ein 5:1-Erfolg gegen den FC Saloniki Essen. Mit sechs Punkten landete der SuS hinter Steele (zwölf Zähler) und vor Fortuna Bredeney (drei Punkte) sowie Saloniki (null Punkte) und ist somit am kommenden Wochenende in der Halle am Hallo wieder in der Zwischenrunde dabei.

SF Niederwenigern gewinnen alle drei Vorrundenspiele

Auch interessant

Das gilt auch für Hattingens Hallenstadtmeister, die Sportfreunde Niederwenigern. Der Landesligist sicherte sich in der Gruppe sieben sogar Rang eins. Gegen den Bezirksligisten TuS Essen-West siegte Niederwenigern mit 5:2, gegen den A-Ligisten SC Frintrop mit 5:1 und gegen A-Ligisten Essener SG 99/06 5:0.

Am 15. Januar treffen die beiden Hattinger Mannschaften dann im direkten Duell aufeinander. Beide werden in der Zwischenrunden-Gruppe 7 ab 15 Uhr in der Halle antreten. Ebenfalls dabei sind dann A-Ligist FSV Kettwig sowie Bezirksligist SG Essen-Schönebeck.

Der Spielplan am 15. Januar

15 Uhr: Sportfreunde Niederwenigern - SG Essen-Schönebeck
15.18 Uhr: SuS Niederbonsfeld - FSV Kettwig
16.12 Uhr: Sportfreunde Niederwenigern - SuS Niederbonsfeld
16.30 Uhr: SG Essen-Schönebeck - FSV Kettwig
17.24 Uhr: SG Essen-Schönebeck - SuS Niederbonsfeld
17.42 Uhr: FSV Kettwig - Sportfreunde Niederwenigern.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.