Hattingen. Die SG Welper schlägt nach den Witten Baskets II auch die Drittvertretung der Gäste – dabei gibt es gleich mehrere Punkte zur Freude und Zugänge.
Mit etwas anderen Gesichtern als in den vergangenen Monaten traten die Bezirksliga-Basketballer der SG Welper am Wochenende gegen die Witten Baskets III an – und überzeugten beim 59:47-Sieg (15:13/16:10/11:11/17:13).
„Mehmet Akbal und Frank Kuprella sind neu bei uns dabei. Und Jan Köplin, der aktuell verletzt ist, hat das Coaching übernommen. Ich selbst bin dadurch nach meinem Kreuzbandriss wieder ins spielende Team gewechselt“, sagt Timo Klippstein zum Personal.
- Handball Landesliga: Westfalia Welper bleibt Letzter – Kampfansage nach dem 33:38
- „Chapeau“: Niederbonsfeld schockt Topteam Vogelheimer SV
- 2:0 -SF Niederwenigern überstehen auch „dolle fünf Minuten“
Köplin habe es an der Seitenlinie mit all seiner Erfahrung aus der Regionalliga sehr souverän gemacht und entscheidend zum Sieg beigetragen, lobt Klippstein.
SG Welper tritt in diesem Jahr noch einmal an
Auch interessant
Gegen die Wittener konnte Welper an die gute Leistung aus dem Spiel zuvor gegen die Zweitvertretung der Baskets anknüpfen, trat couragiert auf und machte schlicht weniger Fehler als die Gäste.
„Es war eine gute Teamleistung, wir hatten weniger Turnover nach Ballverlusten, haben gut gereboundet und konnten ein paar Schnellangriffe gut verwerten. Schön war auch, dass alle im Team gepunktet haben. Wir haben insgesamt verdient gewonnen“, so Klippstein. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es dabei, keins der vier Viertel zu verlieren.
Bevor es in die Winterpause geht, tritt die SG Welper, die nun mit drei Siegen und vier Niederlagen au dem fünften Rang steht, am 18. Dezember noch einmal aufs Spielfeld. Dann steht in der Turnhalle Blankenstein das Heimspiel gegen SE Gevelsberg (18 Uhr) auf dem Programm.
Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.