Hattingen. Der Start der SG Welper läuft in der Basketball-Bezirksliga holprig. Die Niederlage gegen Breckerfeld ist deutlich und dennoch selbst verschuldet.

Es ist ein schleppender Start in die Saison, den die Bezirksliga-Basketballer der SG Welper hinlegen.

Am dritten Spieltag gab es zuhause gegen den TuS Breckerfeld II mit einem 34:52 (7:10/10:10/12:9/14:23) die zweite Niederlage.

„Es war ein ganz schlechtes Spiel mit einem sehr unkonzentrierten Beginn. Wir haben sehr viel liegengelassen“, so Spielertrainer Timo Klippstein. Vor allen die vielen Ballverluste durch technische Fehler und einfache Fehlpässe konnten die Welperaner nicht abstellen, sie zogen sich durch die gesamte Partie.

SG Welpers zweite Mannschaft startet in der 2. Kreisliga

Auch interessant

„Summa summarum war es ein sehr fehlerbehaftetes Spiel. Unter dem Strich haben wir uns selbst geschlagen. Wir hätten auch siegen können, sie haben es aber besser und weniger Fehler gemacht. Insofern ist es eine sehr bittere Niederlage, weil wir es selbst in der Hand hatten“, so Klippstein. Als nächstes tritt die SG Welper beim TuS Breckerfeld III am kommenden Samstag an (16 Uhr).

Die zweite Mannschaft der Welperaner, die in der 2. Kreisliga beheimatet sind, liegen aktuell noch ohne Punkt am Tabellenende. Das junge Team unterlag am Freitag der SG VFK Boele-Kabel V mit 23:66 und spielt kommenden Sonntag in der Turnhalle Blankenstein gegen die Emster Eagles II (18 Uhr).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Zur neuen Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.