Hattingen. Erstmals seit längerer Zeit ist die DJK Märkisch Hattingen mal wieder leer ausgegangen. Ein Überblick über die Spiele in den Kreisligen B und C.

Der FC Sandzak Hattingen hat sich in der Fußball-Kreisliga B schon nach dem vierten Spieltag ins Mittelfeld der Tabelle hochgearbeitet. Dies ist deshalb so erstaunlich, weil die Hattinger mit drei Minuspunkten in die Spielzeit gestartet sind.

Zuletzt holte die Elf von Trainer Driton Mustafi gegen die Zweitvertretung des TuRa Rüdinghausen den zweiten Saisonsieg. Daniel Lider und Argent Mustafi wechselten sich beim Toreschießen in Witten einvernehmlich ab. Am Ende stand ein überaus deutlicher 7:2-Erfolg für die Gäste.

Märkisch Hattingen verliert beim TSV Witten mit 3:6

Für Märkisch Hattingen gab dagegen die erste Niederlage seit einer gefühlten Ewigkeit. Mit 3:6 unterlag das Team von Trainer Serhat Demir beim Absteiger TSV Witten. Bereits nach 38 Minuten war der Vergleich praktisch entschieden gewesen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Hattinger mit 0:4 in Rückstand. In der zweiten Hälfte präsentierte sich die DJK besser, schoss selbst drei Tore, sie kassierte aber auch noch zwei Treffer.

Kampf war Trumpf im Lokalduell der Kreisliga C zwischen dem TuS Blankenstein II und der SG Welper II.
Kampf war Trumpf im Lokalduell der Kreisliga C zwischen dem TuS Blankenstein II und der SG Welper II. © FUNKE Foto Services | Fabian Strauch

Eine Liga tiefer blieben die heimischen Spitzenteams unverwundet. Eindrucksvoll siegte der VfL Winz-Baak gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten CSV Linden II mit 7:0 und unterstrich mit diesem Kantersieg klar die eigenen Aufstiegsambitionen.

TuS Blankenstein II gewinnt das Platzderby gegen die SG Welper II

Schadlos hielt sich auch der Hammerthaler SV in der Parallelgruppe. Mit 6:2 siegten die Wittener beim FC Sandzak II. Sie stehen nach vier Spieltagen auf dem ersten Platz. Ähnlich stabil zeigte sich der RSV Hattingen, der im dritten Spiel den dritten Sieg einfuhr (3:0 beim SV Bommern III).

Auch interessant

Relativ deutlich verlief auch das Platzderby zwischen dem TuS Blankenstein II und der SG Welper II. Die Blankensteiner schossen in Hälfte eins eine klare Führung heraus, die sie dann clever verwalteten und durch Maxim Osterhages Treffer noch auf 4:0 ausbauten.

Weitere Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier