Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel II hat 0:5 gegen den FSV Gevelsberg verloren. Co-Trainer Andreas Klatt hofft gegen FC Herdecke-Ende auf erste Punkte.
Der Punktestand des SC Obersprockhövel II bleibt weiterhin bei Null.
Im Spiel gegen den FSV Gevelsberg unterlag der Bezirksligist mit 0:5.
SC Obersprockhövel II nimmt aus dem Spiel auch Positives mit
Laut Co-Trainer Andreas Klatt hatte man für das zweite Spiel der Saison auf etwas Zählbares gehofft. Entsprechend enttäuscht sei die Mannschaft. „Die erste Halbzeit haben wir verpennt. Die Jungs sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. Wir konnten bis zum Ende der ersten Halbzeit aber das 0:1 halten“, so Klatt. Deswegen habe man sich für den zweiten Durchgang mehr vorgenommen. „Wir sind offensiver in die zweite Halbzeit gegangen und hatten so versucht, den Anschluss zu schaffen“, so Klatt.
Auch interessant
Nach weiteren Gegentoren sei es dann allerdings nur noch um Schadensbegrenzung gegangen. Klatt nimmt aber auch Positives aus dem Spiel mit: „Wir müssen so lernen, was wir verbessern können.“
Nach drei Jahren: Wiedersehen mit FC Herdecke-Ende
Oberstes Ziel sei es nun am Sonntag (15 Uhr) gegen den FC Herdecke-Ende aber auch „etwas Zählbares mitzunehmen.“ In der Saison 2019/2020 trafen die Teams in der Kreisliga A bereits aufeinander. Daher rechne sich der SCO II für das Spiel am Sonntag deshalb auch etwas aus.
Auch interessant
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.