Hattingen. Für der Kader der neuen Saison schließen sich drei A-Jugendspieler eines Konkurrenten den Sportfreunden Niederwenigern an. Wer sie sind.

Mit Blick auf die neue Saison haben die Sportfreunde Niederwenigern drei weitere Namen neuer Spieler parat. Der Sportliche Leiter, Christopher Weusthoff stellt drei junge Fußballer vor, die sich den Hattingern anschließen werden. Es sind aktuelle U19-Fußballer des SC Velbert (in der Niederrheinliga): Jakob Heufken, Benno Laschet und Georgios Baladoukas.

Jakob Heufken ist ein Linksverteidiger, der aber auch in der Innenverteidigung auflaufen kann. Er hat früher auch in der Jugend der Sportfreunde gespielt. Danach führte ihn der Weg über Fortuna Düsseldorf zum SC Velbert. „Er präsentiert sich gut am Ball und hat einen guten Spielaufbau“, sagt Weusthoff über ihn.

Zum zentralen Mittelfeldspieler Benno Laschet, der als Kapitän der U19 des SC Velbert kommt, sagt Weusthoff: „Er ist unheimlich ehrgeizig und sucht auch aktiv die Zweikämpfe auf dem Platz.“

Sportfreunde Niederwenigern suchen noch dritten Torwart

Der dritte U19-Zugang ist, Georgios Baladoukas, ist ein offensiver Außenspieler. „Er ist sehr schnell auf den Beinen und sucht auch in der Offensive die direkten Zweikämpfe, in denen er sich durchsetzen kann“, beschreibt Weusthoff ihn und freut sich auf die drei neuen Gesichter.

Auch interessant

Außerdem ist Niederwenigern noch in Gesprächen mit einem dritten Torhüter, der noch hinzukommen soll. Mit Sebastian Nieseweg und dem eigenen A-Jugendlichen Max Wagner gibt es bisher zwei Schlussmänner für die neue Saison. Weusthoff schaut außerdem noch im Offensivbereich nach Verstärkungen.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.