Sprockhövel. Gianluca Zentler ist ein weiterer aktueller Stammspieler der TSG Sprockhövel, der den Verein im Sommer verlässt. Hinzu kommt noch jemand.
In den vergangenen Tagen kam heraus, dass einige Stammspieler ihren Abschied bei der TSG Sprockhövel verkündet haben. Manche haben bereits einen neuen Verein ab Sommer. Mit Gianluca Zentler ist nun noch ein gesetzter Spieler hinzugekommen, der lange überlegte, ob er bleiben soll. Er verlässt den Fußball-Oberligisten ebenfalls.
Der zentrale Mittelfeldspieler, der nach seiner Corona-Erkrankung im Herbst 2021 lange Zeit ausgefallen ist, war zuletzt wieder fest mit dabei und zeigte seine Leistungen auf dem Platz. In der Schaltzentrale ist er gesetzt. Doch neben dem Co-Kapitän Christian Antwi-Adjei bricht er nun ebenfalls dort weg.
TSG Sprockhövel bedauert Abgang von Gianluca Zentler
Zentler kommt aus Lüdenscheid und laut dem Sportlichen Leiter Yakup Göksu wurden ihm der Aufwand sowie die Anfahrt zu groß – unter anderem aufgrund der gesperrten Autobahnbrücke der A45 in seiner Heimat. „Es ist schade, er war hin- und hergerissen, hat sich nun aber doch für den Abschied entschieden“, sagt Göksu, der aber in diesen Tagen auch schon neun Zugänge vermeldet hatte.
Am Donnerstagabend ist außerdem noch der Vertrag mit dem jungen Offensivspieler Max Maron beendet worden. Auch dafür waren Zeitgründe der ausschlaggebende Grund.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Die Sportfreunde Niederwenigern legen nicht nur zwischen den Pfosten nach
- Fußball: TSG Sprockhövel präsentiert nach vielen Abgängen neun Zugänge
- Volleyball: Warum sich Trainer Martin Tritthart beim TuS Hattingen zurückzieht
- Handball: Der TuS Hattingen beendet Saison mit Fortsetzung seiner Erfolgsserie
- Schwimmen: Was Medaillen der SG Ruhr von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften bedeuten
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.