Mülheim an der Ruhr. Die Landesliga-Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld fallen gegen die DJK BW Mintard völlig auseinander. Eine Hattingerin trifft doppelt.
Für die eine Mannschaft ging es um nichts mehr, die andere hat noch auf den Aufstieg in die Niederrheinliga gehofft.
Und genau so lief die Partie der Landesliga-Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld bei der DJK Blau-Weiß Mintard dann auch. Am Ende kassierten die Hattingerinnen eine heftige 2:12-Niederlage (1:4 zur Pause).
SuS Niederbonsfeld hat Mintards Jule Hupe nichts entgegenzusetzen
Auch interessant
Überstand der SuS die erste Viertelstunde noch ohne Gegentor, klingelte es dann bis zur Pause noch vier Mal. Lediglich Paulina Schwarz traf im ersten Spielabschnitt zum zwischenzeitlichen 1:4 (40. Minute).
In der zweiten Hälfte offenbarten die Niederbonsfelderinnen, dass sie keine Lust mehr hatten und kassierten Tore im Minutentakt. Vor allem Mintards Jule Hupe überzeugte mit fünf Toren. Erneut Paulina Schwarz erzielte immerhin den letzten Treffer der Partie und der Saison für Niederbonsfeld.
„Wir haben in der ersten Viertelstunde gut mitgehalten, da stand es auch noch 0:0. Da hatten wir selbst auch gute Möglichkeiten, haben diese aber nicht gemacht. Mintard ist aber eine spielerisch starke Mannschaft, hat sich gut durchkombiniert und schnell die Tore geschossen“, so Niederbonsfelds Trainer Jörg Schwarz.
- Bezirksliga: TuS Hattingen trifft im Strohhalm-Spiel spät in Unterzahl
- Oberliga: Bei der TSG Sprockhövel fallen nach dem Traumtor die Systeme aus
- Handball Verbandsliga: Nach Stolperstart dreht der TuS Hattingen auf – 10 Fotos
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.