Hattingen. Ein Hattinger Boxer hat sein Debüt für 1860 München in der Bundesliga gegeben. Auch in Dortmund waren die Akteure des Boxrings Hattingen stark.
Die Boxer des Boxring Hattingen haben einige Erfolge eingefahren. Timucin Kizilay hat vor drei Wochen sein Debüt in der 1. Bundesliga gegen den BSK Hannover Seelze gegeben.
Er kämpft für den TSV 1860 München, die aufgrund ihres Wappentieres auch „die Löwen“ genannt werden, und gewann seinen Kampf im Superschwergewicht (+91 Kilogramm).
- Tischtennis: VfL Winz-Baak III holt zwei Relegations-Siege – mit 20 Fotos
- Schach: Der Hattinger Schulschach-Cup ist endlich zurück – mit 10 Fotos
- Handball Kreisliga: Ruppiges Relegationsspiel? Der TuS Hattingen III sieht es anders
Die Münchner liegen mit 54:68-Punkten auf dem dritten von vier Rängen. Hinter 1860 ist der BC Chemnitz platziert, davor Hannover und Tabellenführer BC Traktor Schwerin. Im Finale treffen Schwerin und Hannover am 11. Juni aufeinander.
Boxring Hattingen auch beim Westparkboxen erfolgreich
Ebenfalls erfolgreich war der Hattinger Girolamo Toplica, der beim Westparkboxen in der Jugendklasse bis 63,5 Kilogramm in Dortmund den Sieg geholt hat.
Der Boxring Hattingen betreibt Olympisches Boxen und wird geleitet von Trainer Cezmi Kizilay, dem Vater des Hattinger Bundesliga-Boxers.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.