Hattingen. Gegen den Zweiten, SV Langendreer, zieht der TuS Hattingen II den Kürzeren. Dabei trifft ein TuS-Spieler – aber nicht nur ins gegnerische Tor.

Das war ein bitterer Abend für die Reserve des TuS Hattingen: Sie hat das Nachholspiel gegen den SV Langendreer 04 deutlich verloren. Am Ende unterlagen die Rot-Weißen 1:4.

Bereits in der zweiten Minute gerieten die Hattinger in Rückstand und es war auch bei den Gegentoren Nummer zwei und drei der Bochumer Kicker Marco Vogl, der ins Netz hinter TuS-Keeper Cedric Ehlers traf. Kurz nach der Halbzeit stand es so 0:3 aus Sicht der Mannschaft von Trainer Michel Busch. „Schade war, dass wir dabei zwei Flanken auf den zweiten Pfosten bekommen, wo ein Gegner frei steht und den Ball reinmacht“, so Busch.

Zuletzt präsentierte sich der TuS Hattingen II stark gegen den Dritten

Langendreer 04 steht in der Tabelle auf Platz zwei hinter Spitzenreiter SV Herbede. Dass es nicht einfach wird, hatte Busch bereits erwartet. Doch zuletzt hatte sich seine Elf gegen den Dritten der Kreisliga A, die Reserve der Concordia Wiemelhausen, noch stark präsentiert und ihr beim 3:3 einen Punkt abgeknöpft.

Auch interessant

In der zweiten Halbzeit gegen Langendreer wurde es hektisch. Pascal Korbel verkürzte für den TuS Hattingen nach einer Stunde auf 1:3 nach einer Ecke. Kurz zuvor vergab Dominik Elbe eine große Chance im Eins-gegen-eins-Duell. Aber danach trafen nur die Gäste noch einmal. Der TuS-Schütze Korbel fälschte dabei die Kugel ohne Bedrängnis noch unglücklich ins eigene Tor ab.

So haben sie gespielt

TuS Hattingen II – SV Langendreer 1:4

Tore: 0:1 (2.) 0:2 (33.), 0:3 (49.), 1:3 Pascal Korbel (61.), 1:4 (ET/80.).

TuS: Ehlers, Kaspers (70. Partenheimer), Baatz, Gehre, Sikorski (46. Musiol), Löhmann (65. Jedrysiak), Unterberg, Korbel, Kara, Filep (46. Bittner), Elbe.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.