Sprockhövel. Die Elf von Trainer Kaan Kursun ist personell noch geschwächt und vor dem Gegner gewarnt. Der HFV hat aus dem vergangenen Spieltag gelernt.

Eigentlich war der TuS Hasslinghausen mit niedrigen Erwartungen in die Rückrunde gestartet. Schließlich sind viele Spieler aktuell verletzt. Doch die Mannschaft macht das beste aus der Situation und ist vor der Partie gegen BW Voerde II in der Rückrunde noch ungeschlagen.

„Wir könnten noch mehr Punkte haben, wenn wir unsere Chancen noch konzentrierter nutzen würden. Mitunter fehlt uns einfach die nötige Cleverness“, sagt Co-Trainer und Vorstandsmitglied Christian Parlow. Gegen Abstiegskandidat Voerde zählt für Haßlinghausen am Sonntag nur ein Sieg. Die Mannschaft von Trainer Jan Macecek belegt zwar Tabellenplatz 16 , ließ aber schon das ein oder andere Mal aufhorchen.

Auch interessant

So besiegte das Team unlängst die hoch gehandelte SpVg Linderhausen mit 6:0. Fraglich sind auf TuS-Seite Maurice Hohmann und Enzo Carignano. Beide konnten zuletzt krankheitsbedingt nicht trainieren: „Ich hoffe, dass beide bis Sonntag fit werden“, so Parlow.

Hiddinghauser FV hat aus der hohen Niederlage gelernt

Der Hiddinghauser FV wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Punkt. Gegen den Hasper SV soll endlich der erste Pflichtspielerfolg im neuen Jahr her. Keine leichte Aufgabe, denn der Gegner steht aktuell auf Platz sechs.

„Ich erwarte von meinen Jungs, dass sie gegen eine gute Mannschaft kämpferisch dagegenhalten.“ Das Hinspiel verlor der HFV klar mit 1:5. Seitdem hat sich viel verändert. Viele neue Spieler sind gekommen. Auch auf dem Platz gibt das Team inzwischen ein geschlosseneres Bild ab. Der ein oder andere wird jedoch am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. So laboriert Neuzugang und Co-Kapitän Robert Geissler (kam vom SV Büttenberg) an einem Bänderriss.

Dass der HFV nicht jeden Spieler ersetzen kann, wurde vor allem am vergangenen Spieltag deutlich. Da verlor die Schneider-Elf 2:7 beim FC Polonia Hagen. „Wir waren nicht bissig genug. Aber am Sonntag werden wir anders auftreten“, so Schneider.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.