Sprockhövel. In der Halle blieb der SC Obersprockhövel unbesiegt. Ein Entscheidungsspiel steht noch aus – jetzt geht’s aber erstmal auf dem Feld heiß weiter.

Die Freude war groß bei den Altherren des SC Obersprockhövel. Sie haben auch das letzte Spiel der Hallenfußballrunde gewonnen, 4:1 gegen den FSV Gevelsberg. Damit sind sie unbesiegt Meister und können motiviert in das noch ausstehende Entscheidungsspiel gegen den Sieger aus dem Kreis Hagen (der SCO spielt auf Hallenebene im Kreis Ennepe-Ruhr) gehen. Danach steht fest, wer an der Westdeutschen Meisterschaft teilnehmen darf.

„Wir sind beim letzten Mal, als die Hallenrunde ausgespielt wurde, Dritter geworden. Daher hatten wir uns intern schon das Ziel gesetzt, Erster zu werden“, verrät SCO-Geschäftsführer Tim Gummersbach, der selbst in der Mannschaft kickt – so wie einige ehemalige bekannte Spieler der ersten Mannschaft der Grünen. „Wir sind über Jahre ein eingeschworener Haufen. Wir haben Konstanz bei uns drin. Man merkt auch total, dass wir eingespielt sind. Jeder kennt die Abläufe“, sagt Gummersbach.

Torjäger des SC Obersprockhövel führt die Torschützenliste an

Mit Sebastian Westerhoff führt außerdem ein Spieler des SCO die Torjägerliste an. 13 Mal hat er getroffen. Drei weitere Spieler der Grünen haben in der Hallenrunde eine zweistellige Trefferanzahl erreicht: Marco Reglinski (12), Markus Blättler (11), Muhidin Ramovic (11). „Sie wollten alle gerne die Torjägerkanone gewinnen“, erzählt Gummersbach. Konkurrenz gibt es dabei nur noch von Sinan Hajra (BW Voerde, 11 Treffer), der frühere Spieler der TSG Sprockhövel. Er ist mit seinem Team Anfang April noch einmal im Einsatz.

Auch interessant

Draußen auf dem Feld wird es am 19. März übrigens zu einem Derby im Baumhof kommen. Dann empfängt die TSG Sprockhövel im Kreispokal den SC Obersprockhövel. „Die Meisterschaft gibt uns dafür nun auch einen Schub“, sagt Gummersbach. Er ist zudem gespannt, auf welche Mannschaft der SCO in der Halle im Entscheidungsspiel treffen wird. Die Kreisliga Hagen hat noch ein paar Spieltage auszutragen und bislang zeichnet sich noch nicht ab, welches Team sich dort gegen die anderen durchsetzen wird.