Sprockhövel. Wie die Sprockhöveler am letzten Spieltag ihre auch letzte Chance erfolgreich genutzt haben – während die Herren 40 kein Glück hatten.
Am letzten Spieltag der Herren-Bezirksliga hat das Herrenteam der TG Hiddinghausen höchstwahrscheinlich den Ligaerhalt doch noch geschafft. Die TGH gewann das entscheidende Spiel gegen den ebenfalls bis dahin noch punktlosen Konkurrenten TuS 59 Hamm mühelos mit 6:0.
Erst durch den Rückzug des TuS Ickern II, der somit als erster Absteiger schon vor dem Spiel feststand, öffnete sich für die Hiddinghäuser die Tür zum Klassenverbleib doch noch einen Spalt. Das direkte Duell gegen Hamm musste die Entscheidung bringen. Und da schlug das Pendel eindeutig zu Gunsten der Truppe um Spielführer und Spitzenspieler Barnet Meißner aus.
Auch interessant
„Hamm hatte gleich vier Spieler Corona-bedingt nicht dabei. Daher gab es kaum Gegenwehr. Somit haben wir zwar den sonnigen Sonntag überwiegend in der Halle verbracht, wurden aber mit dem Klassenerhalt belohnt“, freute sich Meißner nach der Partie. Der Abstieg könnte nur dann noch näher rücken, wenn wider Erwarten aus der Ruhr-Lippe-Liga mehr Mannschaften absteigen sollten als derzeit abzusehen.
So haben sie gespielt
TuS 59 Hamm – TG Hiddinghausen 0:6
TGH: Barnet Meißner 6:1/6:0, Matthias Tewes 6:1/6:0, Johannes Tewes 6:1/6:1, Kai Vohwinkel 6:0/6:2. Meißner/Vohwinkel 6:0/6:2, Tewes/Tewes 6:1/6:2.
Herren 40 der TG Hiddinghausen haben Gewissheit: Sie steigen ab
Nun gibt’s Gewissheit: Der Abstieg in die Kreisliga ist endgültig besiegelt. Die Herren 40 der TG Hiddinghausen haben in der Tennis-Winterrunde der Bezirksliga ihre Begegnung beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TC Welver mit 2:4 verloren und damit nun vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr, den Ligaverbleib zu schaffen.
Auch interessant
„Obwohl wir gar nicht schlecht gespielt haben, war uns der Gegner eindeutig überlegen“, suchte Mannschaftsführer und TGH-Sportwart Stephan Rath auch keineswegs nach Ausreden. Christian Schenk holte im Einzel sowie an der Seite von Frank Beckmann im Doppel die beiden Punkte für Hiddinghausen.
So haben sie gespielt
TC Welver – TG Hiddinghausen 4:2
TGH: Frank Beckmann 0:6/1:6, Stephan Rath 2:6/2:6, Michael Westen 0:6/0:6, Christian Schenk 6:3/3:6/10:5. Rath/Westen 2:6/2:6, Beckmann/Schenk 5:7/7:6/10:8.
Nächstes Spiel: Samstag, 12. März, 17 Uhr: TG Hiddinghausen – TC Bochum-Süd.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Spiel der SG Welper gegen den SV Hilbeck plätschert nach gutem Start so dahin
- Fußball: Vorsitzender des Russischen Sportvereins Hattingen sorgt sich um Verwandte in Kriegszone
- Handball: DJK Westfalia Welper kommt erfolgreich aus der langen Pause zurück
- Handball: TuS Hattingen dreht in den letzten Minuten gegen die HSG Hohenlimburg auf
- Volleyball: Die Herren des TuS Hattingen rutschten nach super Start bitter aus
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.