Sprockhövel. Für die restliche Oberliga-Runde stehen Tim Michels und Kai Bettermann nicht mehr zur Verfügung. Sie bleiben allerdings im Verein angemeldet.

Der Sportliche Leiter und kommende Cheftrainer der TSG Sprockhövel, Yakup Göksu, führt momentan noch Gespräche mit möglichen neuen Spielern für die restliche Runde in der Oberliga. Denn es treten mit Torhüter Tim Michels und Außenverteidiger Kai Bettermann zwei Spieler aus dem aktuellen Kader kürzer. Sie bleiben zwar erst einmal angemeldet, werden aber bis zum Sommer wohl nicht zur Verfügung stehen.

„Das ist nicht so schön für uns, aber natürlich akzeptieren wir die Entscheidung der beiden“, betont Göksu, der deshalb noch „den einen oder anderen im Auge“ hat, um den Kader nicht zu dünn werden zu lassen. Denn gerade in der Defensive besteht nun Bedarf beim Oberligisten, weil mit Mats-Frederick Endt-Knauer und Jan Nsu Kayala zwei Verteidiger in der Winterpause den Verein verlassen haben, neben Mittelfeldspieler Oussama Anhari.

Keine Zugänge bisher in der Winterpause bei der TSG Sprockhövel

Auch interessant

Zugänge gab es dagegen bisher nicht. Nun führt der Sportliche Leiter noch Gespräche, um Verstärkungen zu erhalten. „Es steht aber noch nichts fest“, sagt er, nachdem er von zwei Verteidigern für die nun ausgedünnten Positionen spricht. Er sagt aber auch: „Wir haben flexible Spieler im Kader, die auch mal auf einer anderen Position aushelfen können.“

Wichtig sei es daher, dass die zur Verfügung stehenden Fußballer nun gesund durch die restliche Vorbereitung kommen, damit die TSG es durch die letzten Spiele der Hinrunde in die Aufstiegsrunde schafft.