Witten. „Super Energieleistung“: Die Basketballer der SG Welper freuen sich über den zweiten Saisonsieg. Wie die Partie bei den Witten Baskets II lief.
Die Basketballer der SG Welper haben den zweiten Saisonsieg eingefahren und sich auf den achten Platz in der Bezirksliga verbessert. Bei den Witten Baskets III gelang den Welperanern ein 61:55-Auswärtssieg.
„Das war eine super Energieleistung vom gesamten Team“, freute sich Co-Trainer Timo Klippstein über die Leistungssteigerung im Vergleich zur Niederlage gegen den TSV Vorhalle II. Mit 21 Punkten war Jan Köplin der beste Werfer bei den Hattingern – Manuel Erlemann (12) und Daniel Schmischke (10) trafen ebenfalls zweistellig.
SG Welper: Jan Köplin dreht auf
Von Beginn an waren die Welperaner gut im Spiel, führten zur ersten Viertelpause vor allem dank einer guten Defensivarbeit. Im zweiten Spielabschnitt drehte Jan Köplin dann auf und markierte elf seiner insgesamt 21 Punkte.
Auch interessant
Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Witten dann aber besser ins Spiel, trafen vier Dreier und übernahmen sogar die Führung. Hinzu kam, dass bei Welper die beiden Center Sven Löschner und Manuel Erlemann bereits ein prall gefüllte Foul-Konto vorzuweisen hatten.
Klippstein freut sich über Welpers „starkes Finish“
Aufstecken wollten die Gastgeber aber nicht, mit einem 5:0-Lauf starteten sie ins Schlussviertel, die Verteidigung stand wieder besser und so drehte die SGW das Spiel erneut. „Wir haben ein starkes Finish hingelegt und die Partie gut zu Ende gespielt“, freute sich Klippstein.
Hier gibt es weitere News aus dem Sport in Hattingen und Sprockhövel.
SGW: Köplin (21), Erlemann (12), Schmischke (10), Antoni (9), Rademacher (4), Löschner (3), Cagritekin (2), Herpers, Müller.