Hattingen. Gegen die Reserve des TTF Bönen gelingt ein 9:6-Sieg. Besonders im oberen Paarkreuz überzeugen die Hattinger, können sich aber nicht absetzen.

Sie haben sich im Vorfeld etwas ausgerechnet und dürfen sich über einen Sieg freuen: Den Tischtennis-Herren des VfL Winz-Baak ist am Samstagabend der zweite Sieg in der Verbandsliga gelungen. 9:6 hieß es am Ende aus Hattinger Sicht gegen den TTF Bönen II.

Dem VfL fehlte Top-Spieler Robin Göbel, weshalb Daniel Krause aus der zweiten Mannschaft aufgerückt ist. Doch auch die Gäste hatten zwei Ausfälle zu beklagen. „Wir haben von der ersatzgeschwächten Mannschaft der Gegner profitiert“, gibt VfL-Spieler Nicklas Karsten zu.

Daniel Krause ist nach dem kurzfristigen Ausfall von Robin Göbel in die erste Mannschaft des VfL Winz-Baak aufgerückt.
Daniel Krause ist nach dem kurzfristigen Ausfall von Robin Göbel in die erste Mannschaft des VfL Winz-Baak aufgerückt. © FUNKE Foto Services | Biene Hagel

Er spricht von einem ordentlichen Spiel der Winz-Baaker, die jedoch nach den Doppel zunächst mit 1:2 in Rückstand lagen. Duncan Wesener und Adrian Klimas hatten ihr Spiel souverän mit 3:0 gewonnen, ehe die Gegner aufholten.

In den Einzeln ist der VfL Winz-Baak im oberen Paarkreuz stark

Doch in den Einzeln zeigte der VfL dann wieder seine Stärke. „Besonders im oberen Paarkreuz haben wir unsere Leistung hervorgebracht und damit vier Spiele gewonnen“, freute sich Daniel Krause. Er selbst gewann und verlor jeweils ein doppel im unteren Paarkreuz. Bis dahin mussten auch alle Partien ausgespielt werden, da erst danach das Ergebnis feststand – und somit auch das Schlussdoppel an dem bereits langen Abend dem VfL erspart geblieben ist.

Auch interessant

Die Gegner haben zuvor allerdings immer wieder ausgeglichen. „Oben waren wir wirklich stark, in der Mitte lief es ebenfalls gut für uns, nur unten waren leider nicht ganz so gut“, fasste Nicklas Karsten die Einzelspiele zusammen.

Der Sieg gibt den Hattingern Motivation für die kommenden Partien

Die Hattinger sind glücklich über den zweiten Sieg. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass es zwischenzeitlich doch so deutlich innerhalb eines Spiels für sie ausgefallen ist. „Es ist für uns eine Bestätigung, dass wir uns in der Liga auch behaupten können“, sagte Karsten. Zum Start setzte es zunächst drei Niederlagen in der Verbandsliga. Die Motivation für die kommenden Partien sei nach dem Erfolg nun sehr hoch.

So haben sie gespielt

VfL Winz-Baak – TTF Bönen II 9:6

Doppel: Wesener/Klimas 3:0, Karsten/Reuther 1:3, Höttler/Krause 1:3.

Einzel: Wesener 3:0/3:1, Klimas 3:0/3:0, Karsten 3:1/3:0, Reuther 0:3/3:1, Höttler 1:3/0:3, Krause 2:3/3:2.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.