Sprockhövel. Obersprockhövel hält sich im Kreispokal beim A-Kreisligisten Breckerfeld schadlos. Am Wochenende trifft der SCO auf einen defensiven Gegner.

Der SC Obersprockhövel wurde auch im Kreispokal seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Die Elf von Robert Wasilewski setzte sich gegen den A-Kreisligisten SpVg SW Breckerfeld erwartungsgemäß mit 3:0 durch.

„Natürlich konnten wir das Spiel souverän gestalten. Aber wir sollten das Ergebnis auch nicht zu hoch hängen“, stellte der SCO-Trainer nach der Begegnung nüchtern fest, in der er die wichtigsten Stammkräfte schonte. „Einige Spieler hatten die Chance, sich zu zeigen und ihre Sache gut gemacht“, freute sich der Coach.

Tore des SC Obersprockhövel fallen über beide Seiten

Los ging es schon in der 18. Minute. Der SCO leitete einen Angriff über die rechte Seite ein. Jonas Seitz zog ab. Der Ball prallte zu Pascal Cords, der nur noch einschieben musste. Das 2:0 fiel über die linke Seite. Felix Gremme spielt einen flachen Ball in den Sechzehner. Hendrik Zappe vollendet zum 2:0. Beim 3:0 bewies Mert Özkan seinen Torriecher, als er einen Abpraller aus nächster Distanz versenkte.

Auch interessant

Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können. So vergab Johann Caspar Heute mehrfach aussichtsreich. „Johann hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Leider konnte er sich nicht mit einem Tor belohnen“, findet Wasielewski.

Erinnerungen an den kommenden Pokalgegner TuS Ennepetal

In der kommenden Runde wartet mit dem TuS Ennepetal ein echtes Bonbon. Der Oberligist besiegte den FC Herdecke-Ende auswärts mit 3:1. Mit dem TuS hat der SCO noch eine Rechnung offen. Schließlich verlor die Wasilewski-Elf das jüngste Kreispokalfinale mit 3:4. „Damals haben wir lange geführt. Daher war die Niederlage sehr ärgerlich. Wir sind jetzt schon heiß auf das Spiel. Ennepetal ist ein echtes Traumlos.“

Auch interessant

Doch aktuell gilt der Fokus dem Wochenende. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der Tabellenzwölfte SV Brilon beim SCO. „Es ist zu erwarten, dass unser Gegner sehr defensiv agieren wird. Aber mit Mannschaften, die sich auf das Verteidigen konzentrieren, haben wir jede Woche zu tun“, so Wasilewski.

Nach langer Zeit kann der SCO dann wieder auf Pascal Fabritz bauen, der gegen Breckerfeld 90 Minuten durchhielt. Ausfallen wird hingegen Kapitän Robin Kost, der mit einer Prellung wohl ab November wieder zur Verfügung stehen wird.

So haben sie gespielt

SpVg SW Breckerfeld – SC Obersprockhövel 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Pascal Cords (18.) 0:2 Hendrik Zappe (45.) 0:3 Mert Özkan (81.).

SCO: Deckenhoff, Seitz, Diame, Budde, Fabritz, Cords, Monse, Gremme (55. Özkan), Nenstiel, Zappe, Heute.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.