Hattingen. Im Nachholspiel gegen Ennepetal kommt der TuS Haßlinghausen nur zu einem 1:1. Bezirksligist TuS Hattingen kommt im Pokal ganz locker weiter.
Eine „englische Woche“ müssen die Fußballer des TuS Hattingen und des TuS Haßlinghausen hinter sich bringen. Der A-Kreisligist hatte ein Nachholspiel zu bestreiten, die Rot-Weißen waren im Kreispokal im Einsatz.
Der TuS Haßlinghausen hat im Nachholspiel der Kreisliga A den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Gegen den TuS Ennepetal II kamen die Haßlinghauser auf heimischem Geläuf nicht über ein dürftiges 1:1 (1:1) hinaus. Die Gäste aus Ennepetal schockten die Hausherren mit dem frühen Führungstreffer, schon in der dritten Minute traf Ivan Paradzik. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Haßlinghausen durch Ivan Simic der Ausgleich (22.) – mehr Tore sollten nicht fallen. Mit nun sieben Punkten liegt Haßlinghausen punktgleich mit Tabellenführer FC Wetter 10/30 II auf Rang zwei der Tabelle.
Nach der Pause macht’s TuS Hattingen deutlich
Keine Blöße gab sich Bezirksligist TuS Hattingen im Kreispokalspiel beim B-Kreisligisten LFC Laer 1906. Nach einer zähen ersten Halbzeit, in der Niklas Böhm nach sieben Minuten das 1:0 für den TuS erzielte, drehte Hattingen auf. Niklas Koch (55., 59.) und Niklas Walter (73., 82.) trafen jeweils doppelt und sorgten für ein standesgemäßes Endergebnis. Der TuS steht damit in der dritten Runde.