Hattingen. Die Wennischen müssen beim Essener SC Preußen antreten, aktueller Tabellenführer der Kreisliga A. Doch Trainer Höger zeigt sich zuversichtlich.

Der Spielplan kennt für die Sportfreunde Niederwenigern III weiter kein Erbarmen. Im Kreisliga-Auswärtsspiel am vierten Spieltag wartet am Sonntag (13.15 Uhr) der Essener SC Preußen 02. Die Elf von Trainer Markus Hans landete in der vergangenen Saison auf dem ersten Platz.

SFN-Trainer Philipp Höger kann vor dem Auswärtsspiel in Essen aber zuversichtlich sein. Denn offenbar scheinen die starken Gegner den Wennischen zu liegen. Zudem zeigt sich die Mannschaft im Vergleich zur vergangenen Spielzeit taktisch verbessert.

Sportfreunde Niederwenigern haben sich defensiv gefestigt

„Wir stehen hinten kompakter. Das Team agiert defensiv gefestigter“, sagt Höger im Vorfeld der Partie und rechnet sich „durchaus Chancen“ gegen starke Preußen aus.

Personellmäßig sieht es ebenfalls gut aus. Denn bis auf Konstantin Konrad, für den ein Einsatz eventuell noch zu früh kommen würde, sind alle Spieler einsatzfähig – und hungrig.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel: