Sprockhövel. Die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel hat am Wochenende wieder geschwitzt – aber nicht nur auf dem Fußballplatz, auch vorher schon.

In der Sommervorbereitung steht kurz vor Ligastart für die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel immer ein Triathlon unter Trainer Markus Möller an. Er fand an diesem Wochenende am Freitagnachmittag statt.

Der Start des Möllerschen Triathlon war im Freibad Sprockhövel.
Der Start des Möllerschen Triathlon war im Freibad Sprockhövel. © SC Obersprockhövel | Markus Möller

Die harte Einheit für die Fußballer startete im Freibad Sprockhövel, in dem das Team für 50 Minuten sogar extra zwei abgetrennte Bahnen zur Verfügung gestellt bekam. Danach ging es mit dem Rad über die alte Bahntrasse bis Hattingen-Mitte und dort nach der Kehrtwende zum Schlagbaum, wo zum Abschluss noch zwei Laufrunden über das Gelände anstanden, ehe gegrillt wurde.

Trainer Markus Möller ist mit der Leistung seiner Fußballer beim Triathlon zufrieden

Markus Möller ist zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, die sich teilweise schon auf den „Möllerschen Triathlon“ freuen. Früher hat Möller ihn mit der A-Jugend gemacht, bevor er im Sommer 2019 Trainer der Reserve-Elf wurde. Seit nun insgesamt schon sieben Jahren hintereinander läuft die besondere Einheit in der Vorbereitung.

Auch interessant

Im letzten Testspiel der Vorbereitung ist die SCO-Reserve am Sonntagnachmittag dann auf den Bezirksligisten TuS Hattingen getroffen. Der Samstag sollte daher als Regenerationstag dienen, damit der Fußball einen Tag später wieder ordentlich getreten werden kann. Mit 2:5 unterlag die Kreisliga-A-Mannschaft vom Schlagbaum den Hattingern.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.