Hattingen. Die Hattinger sind mit dem zweiten Sieg sicher ins Halbfinale eingezogen und bestätigen den Lauf der vergangenen Tage. Was Trainer Hong freut.

Es läuft in den vergangenen Spielen mehr als gut für den Fußball-Landesligisten SG Welper. Beim Cranger-Kirmes-Cup haben die Welperaner am Dienstagabend das Halbfinale erreicht, mit einem deutlichen 6:2-Erfolg gegenüber dem Erler SV, der in derselben Landesligagruppe wie die SG spielt. Das war das dritte Spiel mit einem hohen Sieg in Folge.

„Es war wieder ein starkes Spiel, wir haben nahtlos an die Leistung vom Testspiel gegen Concordia Wiemelhausen vergangenen Sonntag angeknüpft. Und das mit wieder nur zwölf Feldspielern und einem Torwart. Während des Turniers ist ein richtiger Teamgeist zusammengewachsen“, sagt Hong zufrieden.

SG Welper spielt sich ihre Chancen gut heraus und legt nach

Die Chancen hatten die Grün-Weißen sich gut herausgespielt, in der Sturmspitze stand dieses Mal Tolga Dilek, der dreimal traf. „Er hat nach Hereingaben von außen goldrichtig gestanden“, so Hong. Beim 2:0 grätschte er noch in Torjägermanier die Kugel ins Netz.

Auch interessant

Kurz nach der Halbzeit führte Welper 5:0. „Wir haben dann zehn Minuten gepennt und uns zwei Konter hintereinander eingefangen“, beschrieb Welpers Trainer die beiden Gegentore, ehe Moritz Krummacher mit Tor sechs den Schlusspunkt markierte.

So haben sie gespielt

SG Welper – Erler SV 6:2

Tore: 1:0, 2:0 Tolga Dilek (24., 27.), 3:0 Frederic Krawinkel (29.), 4:0 Kaan Cosgun (36.), 5:0 Tolga Dilek (46.), 5:1 (50.), 5:2 (52.), 6:2 Moritz Krummacher (72.).

Welper: Lenz, Krummacher, Kaulitzky, Pemöller, Heinzer, Bergheim, Oberhagemann, Bastürk, Cosgun, Krawinkel, Dilek.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.