Hattingen/Herne. Bei der Jugend-Europameisterschaft im Freiwasser hat der Schwimmer das erreicht, was er sich vorgestellte – und ist Ärger aus dem Weg gegangen.
Für den jungen Schwimmer Til Schmidt von der SG Ruhrist die Jugend-Europameisterschaft im Freiwasser mit Platz elf über zehn Kilometer zu Ende gegangen. Der 18-Jährige ist insgesamt zufrieden.
Geschwommen sind die Starter der Meisterschaft in der französischen Hauptstadt Paris, auf einer Regattastrecke. Dabei kam es unter den Schwimmern in Schmidts Jahrgang 2002/03 im Wasser zu den typischen kleinen Kabbeleien im Kampf um die Platzierungen. Daran hat sich der Herner allerdings nicht beteiligt.
Herner Schwimmer konzentriert sich ganz auf sein Rennen
„Ich habe mich aus dem meisten rausgehalten und bin in Ruhe und konzentriert mein Rennen geschwommen“, erzählt er. Der 18-Jährige beendete die Strecke mit einer Zeit von 1:54,11 Stunde, was ihn sehr zufrieden stellte.
Auch interessant
Nun steht für den jungen Freistil-Schwimmer erstmal eine Trainingspause an, bevor er die nächsten Wettkämpfe in den Fokus nimmt. „Dann bereite ich mich auf die Deutschen Jugendmeisterschaft in Berlin vor“, erzählt Schmidt.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Herne
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier.