Hattingen. Der B-Kreisligist ist der einzige Verein aus Hattingen, der nicht an der Fußball-Stadtmeisterschaft teilnimmt. Das sind die Gründe dafür.

Dem FC Sandzak-Hattingen sind in diesem Sommer einige Abmeldungen ins Haus geflattert. Insgesamt zwölf Spieler der ersten Mannschaft haben den Verein verlassen. Dies ist auch ein Grund, weshalb der B-Kreisligist in diesem Jahr nicht an der Hattinger Stadtmeisterschaft teilnimmt. Der danach anstehende Meisterschaftsbetrieb soll aber nicht gefährdet sein.

„Wir basteln im Augenblick an den Kadern der beiden Mannschaften“, sagt FC-Vorsitzender Almir Kurbasevic. „Von der Anzahl werden wir für die Meisterschaft genug Spieler für beide Teams haben, aber aktuell sind so viele Spieler im Urlaub, dass wir nur einem Rumpfkader zur Stadtmeisterschaft hätten schicken können. Das wollte ich den Spielern aber nicht antun.“

Der FC Sandzak-Hattingen hätte sich als gesehen

Man hätte in jedem Spiel sicherlich mehr als zehn Tore kassiert und das hätte niemandem etwas gebracht, so Kurbasevic, der sich mit Spieler Mersin Kurbasevic den Trainerposten des FC übergangsweise teilt.

Wie viele Spieler befinden sich beide aktuell im Urlaub. „Bei ausländischen Vereinen ist es ja häufig so, dass Spieler mehrere Wochen in der Heimat verbringen. Es ist sehr schade, dass wir die Stadtmeisterschaft verpassen. Wir nehmen immer gerne daran teil, aber diesmal ging es einfach nicht. Nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein.“

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel: