Niederbonsfeld. Die Landesliga-Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld verabschieden zwei Spielerinnen. Gesucht wird eine Torhüterin und jemand für den Trainerstab.
Die annullierte Saison beendete das Damen-Team des SuS Niederbonsfeld in der Landesliga auf Platz acht, eigentlich hatte es sich mehr vorgenommen.
- Fußball-Oberliga:Malick-Montell Mourtala wechselt die Oberliga-Staffel
- Handball:TuS Hattingen hat nur wenig Hoffnung auf die Aufstiegs-Hintertür
- Leichtathletik:Bleibtreu toppt die Bestzeit - hat aber zu viel Wind
- Schwimmen:Hattingens Para-Schwimmer Pollap knapp am Podest vorbei
„Wir haben uns aus unterschiedlichen Gründen letztes Jahr als Mannschaft nur unwesentlich weiterentwickelt. Nach einem akzeptablen Saisonstart haben wir bis zum Abbruch im November zu viele Spiele verloren und definitiv zu viele Gegentore kassiert. Hier werden wir ansetzen und uns gezielt verbessern müssen“, so Trainer Jörg Schwarz, der „noch eine optimale Ergänzung im Trainer-Team“ sucht.
Denn Dennis Blömer wird in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, er pausiert aus erfreulichen, persönlichen Gründen. Markus Reiprich konnte dagegen als Torwarttrainer gewonnen werden.
Zwei Zu- und zwei Abgänge beim SuS Niederbonsfeld
Der Kader wird demgegenüber nahezu unverändert sein. Nele Redottee und Deborah Westerhoff rücken aus der zweiten Mannschaft auf, Jenny Blömer-Wessel und Sara Gabriel werden hingegen aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei sein. Somit liegt die Kaderstärke bei 20 Spielerinnen. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, wird noch eine Torfrau und ein, zwei weitere Spielerinnen gesucht.
Ab nächster Woche auf dem Platz
„Nach den Wochen der Corona-bedingten Distanz, für viele der Spielerinnen neben allen Restriktionen auch mit persönlichen Zukunftsungewissheiten, freuen wir uns nun nach vielen Gesprächen mit den Spielerinnen und dem Trainerstab nun eine Basis zu haben, mit der wir den Saisonstart 2021/22 planen können“, freut sich die sportliche Leitung der SuS Damen- und Mädchen um Cora Schwetz nun auf die Zeit zurück auf dem Platz.
Ab übernächster Woche starten die SuS Damen wieder langsam in die Vorbereitung der neuen Saison, Probetrainings sind somit wieder möglich.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.